Alle Beiträge

4. Lauf des ALB-GOLD Winterlauf-Cup 2016 in Trochtelfingen

Verfasst von Bent Estler *
Laufsport, Laufveranstaltungen
albgold trochtelfingen 01

Auch beim vierten Wettkampf des Alb-Gold Winterlaufcup waren bei winterlichen Bedingungen in Trochtelfingen auf der schwäbischen Alb wieder zahlreiche Post-SV Athleten am Start.

Auf der 5,7km Strecke kam Valentin Steib mit den schwierigen Bedingungen am besten zurecht und erreichte einen 5.Gesamtplatz in einer Zeit von 21:07min. Mit etwas Rückstand folgte Bent Estler auf Platz 8. Die Frauen waren mit Eva Estler auf dem 4.Gesamtrang der Damen (2.Platz U18) und Birgit Jehle mit dem Sieg in der W50 sogar noch erfolgreicher. Leider stürzte Ilsa Beig bei den schwierigen Bedingungen und konnte somit nicht finishen. Zum Glück ist aber nichts Schlimmeres passiert und sie konnte auf unserem Foto schon wieder lachen.

Über die 10km Strecke war Maximilian Wolf der schnellste Post-SVler. Mit 36:33min über die verschneite Strecke wurde er 22.ter (4.Platz M) von knapp 400 Startern. Dietrich Kriworotow wurde 8. der M30 in einer Zeit von 40:55min. Michael Schlachter finishte in 42:48min. Wolfgang Rinderknecht war nur wenige Sekunden langsamer und kam mit 43:07min ins Ziel. Auch Christian Bechtel war mit 44:17min schnell unterwegs. Oliver Schröter und Claudia Dolmetsch absolvierten die Strecke gemeinsam und kamen zeitgleich nach 56:01min ins Ziel.

albgold trochtelfingen 02

Erwähnt sei auch noch Walter Ehrlichmann, der zwar nicht beim Lauf in Trochtelfingen war, aber schon vorher mit drei sehr guten Läufen in der Gesamtcupwertung der M40 den 4. Gesamtrang erreichen konnte.

Insgesamt war es ein sehr guter Abschluss der diesjährigen Serie und ich denke auch nächstes Jahr werden wieder sehr viele Post-SV Mitglieder dabei sein, wenn der Startschuss für den dann voraussichtlichen 14. Alb-Gold Winterlaufcup fällt.

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Kooperation mit der Firma Mey Generalbau GmbH
Nächster Beitrag
Ostertrainingslager der Post-SV-Triathleten

Themen

Anstehende Events