Alle Beiträge

8. SWT Spendenlauf 2016

Verfasst von Anne Ziebandt *
Laufsport, Laufveranstaltungen
SWT161

Foto: Gerold Knisel. Jackie Baumann bei der Aufwärmgymnasik vor dem Spendenlauf

Am Freitag, den 24. Juni 2016 war es wieder soweit: bereits zum achten Mal fand der von den Stadtwerken Tübingen organisierte Tübinger Spendenlauf statt. Von den hochsommerlichen Temperaturen liessen sich 894 Teilnehmer nicht abschrecken und erliefen zusammen 5274 Runden,.Auch vom Post-SV Tübingen waren wir mit 27 Mitgliedern und auch einigen Kindern aktiv vertreten und schafften gemeinsam 174 km.

Es macht immer wieder viel Spaß, für einen guten Zweck zu laufen und Gleichgesinnte zu treffen.

Die aufgerundete Spende in Höhe von 9000 Euro ging diesmal je zur Hälfte an die Sozialpartner Tübinger Initiative für Mädchenarbeit e.V. (Tima) und den Verein Pfunzkerle e.V.

 

SWT162

Neben diesem netten Selfie von Gerold samt Tiger 🙂 finden sich in seiner BILDERGALERIE zahlreiche weitere Fotos des SWT Spendenlaufs

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Auf der Zielgeraden mit Gesa Felicitas Krause
Nächster Beitrag
100 km Staffellauf 2016

Themen

Anstehende Events