Info-Mail 1/2018

Liebe Post.SV Mitglieder und Freunde unseres Lauf-und Nordic Walking Treffs,

mit dieser Info-Mail möchte ich Euch über regionale Lauf-Events und geplante Aktivitäten unseres Lauf- und Nordic Walking Treffs informieren. Natürlich sollen auch wichtige Termine unseres Vereinslebens nicht zu kurz kommen.

Die Teilnahme an unserem Lauf- und Nordic Walking Treff ist nicht an eine Vereinsmitgliedschaft gebunden - aber natürlich freuen wir uns über jedes neue Mitglied unseres Sportvereins!

 

Termine für den Lauf- und Nordic Walking Treff

02.03. Winterfeier des Post-SV Tübingen im Sparkassen - Carree (Einladung nur für Mitglieder)

17.03. Frühjahrs - Opening unseres Lauftreffs. Der Laufladen bietet uns den Test von Laufschuhen an.

09.04 Treffen der Lauf- und Nordic Walking Betreuer und des Warm-Up Teams. (Einladung folgt).

14.04. Beginn unseres diesjährigen Kurses für Laufeinsteiger. Anmeldung über die Post-SV Webseite.

27.04. Post-SV-Hauptversammlung im Sportheim der TSG Tübingen. (Einladung nur für Mitglieder). Beginn 19:00 Uhr.

 

Termine für regionale Laufevents

Bei der Teilnahme an Lauf-Events wäre es schön, wenn sich alle Post-SV Teilnehmer mit unserem Vereinsnamen korrekt anmelden würden. Das hilft der Sichtbarkeit unseres Vereins und wir erhöhen dadurch die Chance auf Preise für die stärkste Teilnehmerguppe.   

VR-Cup  
Start ist der Kiebinger Osterlauf (24.3.), danach folgen der Mössinger Röwa Lauf (5.5), der Hanneslelauf in Dusslingen (19.5), der Spitzberglauf  (30.9.) und zum Abschluss der Starzachlauf (28.10). Die drei teilnehmerstärksten Teams erhalten Sachpreise. http://www.vr-cup.de Alle Veranstaltungen haben Angebote für Läufer und Nordic Walker.

Freiburg Marathon am 8.4.
https://www.mein-freiburgmarathon.de

Kirnberglauf  am 15.4.
Diesmal unter dem Motto „Vielfalt läuft“. http://www.lustnaulaeuft.de

Schluchseelauf am 13.05.
https://www.schluchseelauf.com

100km Staffellauf der Universität Tübingen  am 23.6.  
Wir wollen in diesem Jahr mit einem Post-SV Lauftreff Team an den Start gehen. Bitte meldet Euch bei Interesse bei Wolfgang Gross.

24h Lauf in Dettenhausen am 14.7.  
Eine tolle Atmosphäre, es lohnt sich dort einmal vorbeizuschauen. Mitlaufen ist schon ab 1 Stunde möglich, aber richtig Spaß macht es erst, wenn sich ein Team für die vollen 24 Stunden findet!
http://www.vfl-dettenhausen.de/abteilung-laufen-und-walken/24-stunden-lauf/24h-lauf-allgemeines

Gerne möchte ich auch auf eine gemeinsame Aktion der Tübinger Vereine zu lokalen Laufveranstaltungen hinweisen. Informationen findet Ihr unter unsere Tübinger Läufe.

 

Termine für Post-SV Nordic Walking Events

Informationen zum Wanderprogramm gibt es auf unserer Post-SV Homepage oder direkt bei unserem Nordic-Walking Treff  Teamleiter und Wanderführer Peter Reif.  

8. oder 15. 04. Wanderung zur Kirschblüte (genauer Termin hängt von der Kirschblüte und vom Wetter ab)   

Mai - Juli: Streckenwanderung auf dem Hauptwanderweg 1 des Schwäbischen Albvereins

6. Mai: von Bad Urach nach Eningen           
27. Mai:  von Eningen nach Unterhausen                    
17. Juni: von Unterhausen nach Genkingen  
22. Juli: von Talheim nach Genkingen                    

Ich wünsche Euch bei allen Aktivitäten viel Spaß und einen guten Start in eine erfolgreiche Lauf- und Walking Saison!

Herzliche Grüße  Wolfgang

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj