Alle Beiträge

Swissalpine Ultramarathon K78

Verfasst von Wolfgang Rinderknecht *
Laufsport, Marathon
4383400 orig

Nach langer und intensiver Vorbereitung war es am 26.7.14 endlich soweit!

Um 7.00 Uhr fiel der Startschuß zum Swissalpine Ultramarathon K78.

Bereits kurz nach dem Start begann der Dauerregen, der mein Ultra-Debüt nicht einfacher machte.

Nach 42 Km und ca. 1100 Hm in Bergün angekommen fühlte ich mich noch richtig gut. Ich wußte vom hören sagen, daß es jetzt erst richtig los geht….und so war es auch. Der Aufstieg zur Keschhütte war teilweise ne richtige Schlammschlacht. Danach ging‘s dann über den Sertigpass (höchste Stelle der Strecke, 2739m). Der anschließende Abstieg nach Sertig Dörfli war noch schwieriger als der vorangegangene Aufstieg. Nasse, rutschige und steile Wege forderten nochmals die volle Konzentration und die restlichen Kraftreserven.

Nach den letzten 12 „flacheren“ Kilometer, die mehr als zäh waren, erreichte ich wieder den Ausgangspunkt Stadion Davos. Erschöpft und total durchnässt, aber überglücklich lief ich über die Ziellinie und nahm voller Stolz das Finisher-Shirt entgegen.

Die Vorbereitung und letztendlich der Lauf in Davos war eine tolle Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Der intensive Trainingsaufwand hat sich richtig gelohnt.

Es war mein erster und sicherlich nicht letzter Lauf in den Bergen.

 

4376622 orig

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Und noch ein Rookie
Nächster Beitrag
Fazit Triathlonsaison 2014

Themen

Anstehende Events