Alle Beiträge

36. Bietigheimer Silvesterlauf

Verfasst von Heinrich Lind *
Laufsport, Laufveranstaltungen
Bietigheim311216

Bei strahlendem Sonnenschein fiel der Startschuss am 31.Dezember 2016 pünktlich um 14.00 Uhr beim 36. Bietigheimer Silvesterlauf für die 3.500 Läufer auf einer Strecke über 11,1 km. Die anspruchsvolle Laufstrecke führt 2-mal durch die Bietigheimer Altstadt. Für viele Läufer ist der Silvesterlauf der letzte Lauf der Laufsaison. Für andere wiederum ist er der Saisonauftakt in die neue Laufsaison.

Start und Ziel befinden sich an dem baulich interessanten Eisenbahnviadukt im Bietigheimer Sportpark.

Ich ging mit Karin Horrmann vom TSV Hirschau an den Start. Bei der gut organisierten Laufveranstaltung benötigte ich für die 11,1 km 01:03:06 Stunden und kam glücklich im Ziel an. Die vielen Zuschauer und die Musikkapellen machen den Bietigheimer Silvesterlauf zu einem richtigen Lauferlebnis. Auch der Zielbereich ist mit vielen kalten und warmen Getränken für die Finischer bestens organisiert.

Neben mir finishten auch Birgit Mangler-Pfeiffer und Lars Hanke für den Post-SV Tübingen den 36. Bietigheimer Silvesterlauf als schönen Abschluss der Laufsaison 2016.

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Skiausfahrt zur Schmittenhöhe Zell am See 08.12. bis 11.12.2016
Nächster Beitrag
14. ALB-GOLD Winterlauf-Cup 2017

Themen

Anstehende Events