Laufkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger – Start am 6. Mai

 LTNLL

Ihr habt Lust Eurem Körper was Gutes zu tun und tragt Euch schon länger mit dem Gedanken Euch wieder mehr zu bewegen? Dann seid ihr bei uns genau richtig!

Der Post-SV steht in Tübingen für gesundheitsorientierten Breitensport und unseren Lauftreff gibt es schon seit mehr als 40 Jahren. Aber keine Angst, wir schicken Euch nicht gleich mit den Profis in den Wald, sondern wir fangen ganz langsam auf einer Wiese an, auf der unsere Gruppe erst mal unter sich ist. Also nur Mut, auch wenn ihr noch nie in Eurem Leben gelaufen seid. Es wird Euch garantiert niemand auslachen! Und auch wenn ihr erst mal mit zügigem Gehen anfangen wollt, ist das völlig OK.

Aber auch Wiedereinsteiger, die früher schon mal gelaufen sind, bekommen bei unserem Kursdie richtige Förderung. Wir werden die Laufstrecken/das Tempo für jeden ganz individuell anpassen, damit jeder sich anstrengen kann, aber nicht überanstrengen muss.

Was braucht ihr alles? Also erst Mal, den inneren Schweinehund solltet ihr bitte zuhause lassen und ganz fest anbinden. Dann solltet ihr natürlich keine schweren gesundheitlichen Einschränkungen haben, die gegen ein Lauftraining sprechen. Ggf. nochmal den Hausarzt fragen. Ansonsten braucht ihr nur ein paar Laufschuhe. Falls ihr keine habt, tut‘s für den ersten Termin auch jeder Turnschuh. Ihr bekommt ja dann Gutscheine, um Euch verbilligt Laufschuhe zu besorgen und wir beraten Euch gerne.

Der Kurs kostet ein paar Euro. Dafür gibt’s – es wird ja Sommer – kostenlose Getränke und Eure Trainer sind nach den aktuellen Richtlinien des WLV ausgebildet was Mobilisation vor dem Laufen, Durchführung des Trainings und abschließende Dehnungsübungen betrifft. Alle weiteren Infos findet ihr auf unserem Flyer, den ihr gerne auch an Eure Freunde und Verwandte weiterleiten dürft, die vielleicht auch Interesse haben, mitzumachen.

Wir freuen uns auf Euch und auf unser gemeinsames Lauftraining und sind sehr sicher, dass ihr die 45 Minuten Laufen schafft, wenn ihr dran bleibt.

 

Mit herzlichen Grüßen
Bernd Glauner
Projektleitung Laufkurs

Downloadlink Flyer

Anmeldung per Email unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0173-3145346
Kursgebühr: € 25,00 (Post-SV Tübingen, Konto: KSK Tübingen, IBAN: DE05 6415 0020 0001 4120 82)

 

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj