Marathonvorbereitung Herbst 2017

LogoMarathonHerbst2017

Kennt ihr das Gefühl, das man als ambitionierter Läufer hat, wenn das Wort „Marathon“ fällt. Bei mir ist es eine Mischung aus Abenteuerlust, sportlicher Begeisterung, großem Respekt und Vorfreude. Direkt vor dem Start klopft das Herz und wenn dann der Startschuss fällt, ist ein prickelndes Gänsehautgefühl ganz normal.

Nach insgesamt 11 Marathons weiß ich, von was ich rede und weiß auch, wie man sich am Tag nach dem Marathon fühlt. Aber nichts kann das Glücksgefühl aufwiegen, wenn man nach 42 Kilometern auf das Ziel zuläuft und den Erfolg von 3-4 Monaten Training erlebt. Am intensivsten ist das beim ersten Marathon. Bei mir ist es diesmal wieder sowas wie der erste Marathon, da nach meinem schweren Unfall lange Zeit nicht klar war, ob ich überhaupt je wieder laufen kann.

 

Na, hat jemand Lust bekommen im Herbst einen Marathon zu laufen, vielleicht den Ersten? 

Der Post-SV startet zusammen mit dem TSV Hirschau am Sonntag mit der Marathonvorbereitung für diesen Herbst. Dabei geht es insbesondere um folgende Veranstaltungen:

• Schwarzwald Marathon in Bräunlingen am 8. Oktober 2017
• München Marathon am 8. Oktober 2017
• Frankfurt Marathon am 29. Oktober 2017

Das Marathontraining beginnt an diesem Sonntag in Hirschau.
http://www.tsv-hirschau.de/weblog/Lauftreff/view/dt/3/article/59019/Lauftreff_aktuell.html

Für die weiteren Termine – einige starten am Sand und werden vom Post-SV organisiert – werden wir einen eigenen Link einrichten.

Hier ein Auszug aus der Rundmail von Winfried Laube, dem Lauftreffleiter in Hirschau mit den wesentlichen Punkten:

Es geht wieder los zur Marathonvorbereitung. Wir starten jetzt im Hochsommer bereits um 8:00 Uhr, erstmals am am 02. Juli, vom Lauftreffparkplatz Lenaustraße.

Sich bei den Trainingsläufen einklinken und uns aktiv unterstützen wollen diesmal dankenswertereise unsere Freunde vom Post-SV. 

 

Unser 1. Vorbereitungslauf führt uns in den Rammert. Angedacht für unsere erste Trainingseinheit zum Eingewöhnen sind etwa zwei Stunden lockeres Läufchen in 3 Gruppen auf unserer klassischen Eckhofroute. 

   Gruppe I läuft 21 km, 
   Gruppe II 18,5 km, 
   Gruppe III begnügt sich mit knapp 17 km. 

Details dazu mit den Streckenprofilen schick ich Euch gerne per Email. Nutzt dazu das Kontaktformular im Reiter „Kontakte“. Ihr könnt aber auch einfach dazu kommen. Den Lauftreffparkplatz findet ihr, wenn ihr von Tübingen kommend ganz durch Hirschau durchfährt und am Ortsende in die Lenaustraße einbiegt. Am Ende, wenn es so aussieht, als sei man am Ende der Straße, noch 50 Meter weiterfahren und ihr seid da.

Ich würde mich freuen, wenn noch der eine oder andere dazu kommen würde und sei es auch nur um mal längere Strecken zu trainieren.

Herzliche Grüße
Bernd

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj