Sportabzeichen + Kinder- und Jugendgruppe Montags 18:00 Uhr

DSC 0433

Liebe Eltern der Post-SV Nachwuchssportler,

ab dem 8. Mai möchte ich mit Euren Kindern ca. jeden 2. Montag ab 18:00 Uhr parallel zum DSA-Training der Erwachsenen für das Kinder- und Jugendsportabzeichen im SV 03 Stadion (beim Freibad) trainieren.

31.07. (wahrscheinlich Standweitsprung und 800m-Lauf)
14.08. (wahrscheinlich Drehwurf und Sprint)
04.09. (allg. Koordination und noch anstehende Restprüfungen)
18.09. (evtl. Geländedauerlauf, wenn genug Interesse besteht, zwischen 8:00 (Bronze, weiblich, 6-7 Jahre) und 45:00 Minuten (Gold, männlich, 12-13 Jahre) gerne unter Mitbeteiligung / Mitlaufen der Eltern im Park zwischen Wildermuth-Gymnasium und der Blauen Bahn, vielleicht mit einem kleinen gemeinsamen "Finisher-Picknick" im Anschluß???)

 

Strecken, Zeiten und Weiten sind vor allem in den ersten Wochen für mich untergeordnet, vielmehr möchte ich auf spielerische und motivierende Art und Weise die Fähigkeiten in Kraft, Ausdauer, Koordination, Schnelligkeit und Körperwahrnehmung wecken und fördern, schrittweise disziplinbezogene Übungen einführen und letztendlich mit einer (hoffentlich erfolgreichen) Prüfung die Mühen und den Einsatz der Kinder belohnen.

Was ich auf keinen Fall möchte ist, dass ausschließlich irgendwelche Normen erfüllt oder Leistungen abgeliefert werden, sondern dass wir gemeinsam mit Selbstvertrauen, Spaß aber auch etwas Frustrationstoleranz auf ein Ziel hinarbeiten. Ich würde mich sehr freuen, eure Kids ab dem 8. Mai 2017 auf der blauen Bahn begrüßen zu dürfen.


Mit sportlichen Grüßen
Markus Wiehmeier-Poll

DSC 0430

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj