Blaue Bahn nächste Woche

DSC 0430

Hallo miteinander,

leider werde ich, anders als angekündigt, terminlich am 18.09. verhindert sein. Allerdings möchte ich den Termin nicht ganz wegfallen lassen und biete deshalb ein DSA-Training am Mittwoch, den 20.9. um 18:00 Uhr an. Sollte das Wetter noch mitspielen, würde ich auch gerne an dem Vorhaben festhalten, den Geländelauf zu veranstalten.

Die Idee dahinter ist, Kinder an Ausdauerbelastungen heranzuführen und dabei aber von kurzen, monotonen Laufstrecken abzusehen, wie es die 400m-Bahn darstellt. Es geht vorrangig darum eine gegebene Zeit durchgängig zu laufen, egal, in welchem Tempo. Gehen ist allerdings nicht erlaubt. Hier würden sich die Wege im Park zwischen Blauer Bahn und den Ballspielflächen an den Bahngleisen anbieten. Hier wäre ich jedoch auf elterliche Hilfe angewiesen, die erstens die Kreuzungen überwachen, weil da ja doch das ein oder andere Fahrrad vorbeikommt, wenn auch deutlich weniger als sonst, da das Freibad ja zu hat. Zweitens wären Eltern als Begleitungen und Motivationskünstler gefragt, die auch darauf achten dass nicht doch jemand eine Gehpause einlegt. Sollten sich bis Sonntag dafür 4 weitere Eltern von Euch dazu bereit erklären, machen wir das so, wie beschrieben, ansonsten treffen wir uns einfach auf der Blauen Bahn und machen noch ausstehende Prüfungen und ein paar koordinative Spiele.

Sportliche Grüße

Markus

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj