Skiausfahrt zur Schmittenhöhe Zell am See 10.12. bis 13.12.2015

Skiausfahrt Gruppenbild

Auch dieses Mal hatten wir wieder schönstes Wetter mit blauem Himmel, wie in den letzten zwei Jahren. Wir hatten eine traumhafte klare Aussicht auf die umliegenden Berge. Die Hälfte der Anlagen war geöffnet und 13 Pisten waren befahrbar. Dies war jedoch nur möglich, da die Pisten seit Mitte November mit Kunstschnee beschneit werden konnten. Jeden Tag hatten wir wieder eine wunderbare Piste angetroffen. Es war wenig Betrieb und somit gab es keine Wartezeiten an den Liften.

Die Anfahrt am Donnerstag verlief ohne Stau. Langweilig wurde es uns im Bus nicht. Wir wurden wieder, wie üblich, mit Vesper, Schneckennudeln und Sekt verwöhnt. Nicht zu vergessen die legendären Gummibärchen von Barbara. Pünktlich um 19:00 Uhr sind wir angekommen, haben sofort gegessen und haben den Abend gemütlich ausklingen lassen. Man hatte sich ja viel zu erzählen.

Skiausfahrt Zell am See

Am Samstag sind wir dann alle auf den kleinen überschaubaren Weihnachtsmarkt in Zell am See gegangen. Alle strebten zielsicher den Stand mit Glühwein und Grillwürstchen an. Jeder versorgte sich mit einer Tasse Glühwein und die Hungrigen mit ein paar Thüringer Bratwürste.

Am Sonntag sind wir dann nochmals ausgiebig Ski gelaufen. Um 14:00 Uhr, nein um 13:55 Uhr, haben wir unsere Heimreise angetreten. Wieder wurden wir mit einem guten Vesper verwöhnt, das uns wie auf der Hinfahrt von Irmtraud und Ruth serviert wurde. Was bei dem schwankenden Bus nicht einfach ist. Gegen später spendierte uns noch Sturmi selbst-gemachte Obstschnitten.

Pünktlich sind wir dann, ohne Stau, um 20:00 Uhr in Tübingen eingetroffen.

Hiermit wurde die diesjährige Skisaison eröffnet. Hoffentlich sehen wir uns alle wieder zur nächsten Skiausfahrt in Pfunds (Skigebiet Samnaun, Ischgl) am 21. Januar 2016. Wer noch hadert, sollte sich sofort noch anmelden, es ist immer ein Erlebnis!

Vielen Dank an Dich liebe Irmtraud für die gute Organisation und selbstverständlich auch den Spendern, die uns die Fahrt versüßt haben.

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj