Alle Beiträge

Schönbuch Trophy 2015

Verfasst von Walter Ehrlichmann *
Triathlon, Triathlonwettkämpfe
Schonbuch Trophy

Am Wochenende hatte die Schönbuch Trophy zu einem Lauf und MTB Rennen geladen. Im Angebot waren eine Kombiwertung bei der 46 trailige MTB-Kilometer und ein Marathon, ebenfalls auf schmalen Pfaden und mit rund 900 Höhenmetern (!). Wer es nicht ganz so heftig wollte, konnte auf den Strecken 23 km MTB und 12,5 km Traillauf sein Glück versuchen.

Wolfgang Pfeiffer startete auf der langen Strecke und konnte bereits beim MTB Rennen ein Ausrufezeichen setzten, indem er als Gesamt 13 ter, mit nur 7 min Rückstand (Siegerzeit: 1h 50 min) auf den Gesamtsieger über die Ziellinie fuhr. Dies ist um so bemerkenswerter, als dass der Sieger ein Lizenzfahrer war, der sich nicht für den Marathon am Folgetag schonen musste. Also, Wolfgang, ganz großes Tennis!! Den Marathon absolvierte Wolfgang in 3:40:37 (Gesamt 14ter) und sicherte sich so für die Kombiwertung beider Disziplinen den 3ten Podiumsplatz.

Ebenfalls über die 46 km MTB Strecke, aber als solo Rennen, erreichte Frank Seif das Ziel als gesamt 40ster (AK Platz 9) in 2 h 09 min. Frank war beim „Erkunden“ der Wettkampfstrecke gestürzt und stand mit blutendem Schienbein am Start, zäh wie wir ihn kennen.

Auf den kurzen Distanzen starteten Torsten Mönk und Walter Ehrlichmann. Torsten war noch etwas erkältet, damit unsicher was er seinem Körper zumuten konnte und hat sich entsprechend weit hinten ins Starterfeld gestellt. Das ist bei einem MTB Rennen, bei dem es relativ schnell auf schmale Wege geht ein Risiko und so verbrachte Torsten viele Minuten wartend an den Engstellen. Walter versucht beim MTB Rennen die Rückstände nicht zu groß werden zu lassen um eine gute Ausgangsposition für den Traillauf zu schaffen. Dieser hatte es dann auch in sich und es gab Anstiege an denen sicherlich viele (wie auch die beiden Post SV Starter) vom Laufen ins Gehen wechseln mussten. Am Ende durfte auch Walter in der Kombi-Gesamtwertung auf das Podium und den 2ten Platz feiern.

 

Die Ergebnisse im Detail:

Wolfgang Pfeiffer

46 km MTB: 1:57:51; Gesamtrang 13 (1ter AK)

42,2 km Trailrun: 3:40:37; Gesamtrang 14 (4ter AK)

Kombigesamtwertung: 3ter Platz

 

Torsten Mönk

23 km MTB: 1h19 min; Gesamtrang 50 (12ter AK)

12,5 km Trailrun: 56:56 min; Gesamtrang 22 (9ter AK)

Kombigesamtwertung: 13ter Platz

 

Walter Ehrlichmann

23 km MTB: 1h03 min; Gesamtrang 13 (4ter AK)

12,5 km Trailrun: 50:09 min; Gesamtrang 5 (2ter AK)

Kombigesamtwertung: 2ter Platz

 

201504 Schoenbuch Trophy Walter

 

Für den Post SV startete Christian Obloh über die Marathondistanz und finishte in 4:02:05.

Die ehemals für den Post SV startenden Kathrin Dengler absolvierte die 23 km/12,5 km Kombiwertung und kam auf den Gesamtrang 4 der Frauenwertung.

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Zum Geburtstag viel Glück – 40 Jahre Lauf und NW-Treff
Nächster Beitrag
Hamburg Marathon 2015

Themen

Anstehende Events