Alle Beiträge

Swim and Run Echterdingen 2016

Verfasst von Bent Estler *
Swim & Run, Triathlon
201605 Swim Run Leinfelden 05

Starke Leistungen an Christi Himmelfahrt

An Christi Himmelfahrt waren bei schönstem Maiwetter wieder einige Post-SV Trias sportlich aktiv. Wie schon in den vorigen Jahren, waren wir wieder zahlreich beim SwimandRun in Echterdingen vertreten. Während die Liga-Athleten den Wettkampf als Aufwärmübung für die Sprintdistanz am Sonntag in Rheinfelden nutzten, konnten einige Nachwuchsathleten Multisport Erfahrung sammeln.

 

201605 Swim Run Leinfelden 03

Den Auftakt machten morgens die Jedermänner und Frauen über eine Strecke von 400m Schwimmen sowie 4km Laufen. Gleich beim ersten Start um 9:30Uhr legte unsere Liga-Athletin Karina Kornmüller eine tolle Zeit hin, die im Laufe des Tages nur von einer weiteren Athletin unterboten werden konnte und sicherte sich damit den 2.Gesamtplatz in 22:47min.

201605 Swim Run Leinfelden 04

 

Auch bei den Männern konnte ein schneller Post-SVler, Simon Ostertag, sich den 2.Gesamtplatz in 19:26min sichern.  Damit blieb er nur wenige Sekunden hinter dem ehemaligen U23 Deutschen Meister im Triathlon Tim Lange.

201605 Swim Run Leinfelden 02

Etwas langsamer war Bent Estler in 21:05, der damit 7.Gesamt wurde (2.AK20). 

201605 Swim Run Leinfelden 06

Mit 24:59min folgte danach Klaus Mezger, der mit seiner phänomenalen Leistung souverän die M60 gewann. Das M60 Podium komplettierte Eberhard Estler auf Platz 3 der AK60 mit 31:10min.

Wolfgang Rinderknecht erreichte eine Zeit von 28:16min bei seinem ersten Multisport Wettkampf. Tolle Leistung, jetzt heißt es Erfahrung sammeln.

Nach den Jedermännern und Frauen am Morgen, waren am Mittag die Nachwuchsathleten der Post-SV Triathlonabteilung dran. Bei den Schüler C waren gleich zwei Post-SV Jungs ganz vorne dabei. Simeon Elbeshausen, Sohn des Post- SV Lauftrainers Mischa Elbeshausen, erreichte den 9.Gesamtplatz von 38. Startern in 03:40 über 25m Schwimmen und 400m laufen. Noch schneller war Ole Mönk, der in 03:23 mit dem dritten Platz auf das Podium kam. Bei den Schülerinnen C finishte Ronja Poll in 4:29min.

 

————————— Baden-Würrtembergischen Nachwuchscup in Waiblingen ————————— 

Neben den Swim and Run in Echterdingen, waren auch zwei Post-Svler in Waiblingen beim Triathlon am Start. Im Baden-Würrtembergischen Nachwuchscup erreichte Ilsa Beig einen tollen 5.Platz bei den Juniorinnen in 1:18:47min. Die 750m schwimmen bewältigte sie in 13:05, für die hügelige 20km lange Radstrecke brauchte sie 41:50 und den abschließenden Lauf über 5,4km bewältigte sie in 23:51. Starke Leistung!

Bei den Jedermännern war Tim Libers für den Post-SV Tübingen am Start. Über 500m/20km/5,4km erreichte er den 4.Platz in der AK in 1:06:19h.

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Ligaauftakt Baden-Württemberg in Backnang
Nächster Beitrag
LBS Cup Triathlon Liga in Rheinfelden

Themen

Anstehende Events