NEU: Athletiktraining Freitags Gymnastikhalle Waldorfschule

HP3

Liebe Freundinnen und Freunde des gepflegten Muskelkaters,

Nach längerer Planungs- und Organisationsphase konnte das Freitags-Athletiktraining in der Gymnastikhalle der Waldorfschule Tübingen endlich in seine ersten zwei Runden starten. Bisher 11 unerschrockene Pioniere wagten sich auf die Matten, um unter der Anleitung von Markus Wiehmeier-Poll ihre Schwimm-, Rad- und Laufspezifischen Muskeln zu kräftigen, Koordination und Schnellkraft zu schulen und mit einer Verbesserung der Rumpfstabilität aktiv ihr Verletzungsrisiko zu senken.

Dabei wurde ein Zirkel von 11 Stationen 3 mal in steigendem Schwierigkeitsgrad durchlaufen, so dass jeder sich seiner Stärken und Schwächen bewusst werden konnte und ab jetzt freitags immer die Möglichkeit hat, bis zum Start der Wettkampfsaison noch an der einen oder anderen Stellschraube zu drehen. Das Training findet bis zu den Osterferien ab 17 Uhr statt, nach den Ferien ab 18 Uhr. Während der Schulferien ist die Nutzung der Halle leider nicht möglich.

Das Angebot richtet sich nicht nur an Triathleten, sondern an alle leistungsorientierten Ausdauersportler des Post-SV Tübingen, die auch abseits ihrer klassischen Disziplin(en) an ihrer Wettkampfform feilen möchten. Wer sein Teilnahmeinteresse noch bekunden möchte, kann sich neben den bekannten Abteilungsleitern auch gerne direkt an folgende Adresse wenden:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

HP1

HP2

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj