Landesligafinale Schluchsee am 15.07.17

Schluchsee 01 2017

Am Samstag fand, bei idealen Wetterbedingungen, das Finale der Triathlonlandesliga am Schluchsee statt. Dort findet seit vielen Jahren der Finale WK in der Liga statt, und er war wie immer super organisiert. Der Wettkampf wird über die olympische Distanz ausgetragen 1,5km Schwimmen, 40km Rad, 10km Laufen. Die Strecken dort sind vielen Athleten wohl bekannt und je nach Vorlieben geliebt, oder mit viel Respekt behaftet.

Der Schluchsee ist zum Schwimmen wegen seiner Größe doch etwas anspruchsvoller und auch gestern gab es immer wieder ganz ordentlich Wellen, bei denen die Seetüchtigkeit der Athleten getestet wurde. Bei Wassertemperaturen unter 20 Grad war aber zum Glück das schwimmen mit Neoprenanzug erlaubt, was den schlechteren Schwimmern doch etwas mehr Sicherheit vermittelt. Die Radstrecke ist dann mit 36km etwas kürzer als bei der olympischen Distanz üblich, aber auch die hat es in sich! Es gibt nur wenig flache Kilometer, und ist eher was für die Bergziegen unter den Radlern.

Damit es nicht zu einfach wird gibt es auf die abschließenden 10km laufen auch noch ein paar Höhenmeter zu bewältigen.

Mit am Start waren die 5 Mannschaften des Mey Post-SV Tübingen, die um ein gutes Wettkampfergebnis am Schluchsee, und noch um Punkte für die Gesamtwertung kämpften.

Für die 1. Männerliga des Mey Post-SV Tübingen waren Max Wolf, Florian Teichmann, Daniel Orthofer, Eugen Ruff und Bent Estler am Start. Nach den Verletzungsaufällen der Saison wollten die Jungs nochmal ein gutes Ergebnis zum Ligafinale. Leider hatte Bent dann schon auf der ersten Radrunde einen defekt an der Schaltung und musste das Rennen beenden. Max hatte in der Saison einen steilen Aufstieg in der Landesliga. Bei seinem 1. WK noch für die 3. Liga startend, hat er sich zum Schluß in die 1. Liga vorgearbeitet und dort das beste Ergebnis der Mannschaft am Schluchsee erreicht.

Schluchsee 02 2017

Das Ziel Klassenerhalt wurde zum Glück erreicht. Unser 1. Ligateam beendet die Saison auf dem 13. Platz von 14 Teams und startet auch 2018 wieder in der 1. Liga.

In der 2. Liga startete Markus Mößler, Valentin Steib, Frank Brunecker und Tim Limbers. Markus hat dort wieder eindrucksvoll gezeigt wie man nach eine mäßigen schwimmen noch Plätze gut macht, und hat mit der 6. Zeit auf der Radstrecke, und der 4. Laufzeit noch etliche Konkurrenten überholt. Die 2. Mannschaft holte gestern den 8. Platz von 17 Teams und wurde in der Gesamtwertung 13.

Die 3. Männerliga startete mit Martin Ebner, Jens Pruschke, Tobias Landenberger, Lars Hanke. Martin hatte einen super Einstieg ins Ligageschehen nach einem Radsturz im Frühjahr. Das 3. Ligateam landete am Schluchsee auf dem 19. Platz und in der Gesamtwertung auf dem 18. Platz von 32 Teams

Bei den Mey Post-SV Senioren startete Walter Ehrlichmann, Thomas Beiersdörfer Jörg Schreiner und Volker Mayer. Die Senioren haben Ihren guten 5. Platz von Ebenweiler wiederholt und Walter wurde zum wiederholten male Gesamt 7. mit der 3. Laufzeit auf der anspruchsvolle Runde. In der Gesamtwertung landete das Seniorenteam auf dem 7. Platz von 9 Teams

Schluchsee 03 2017

 

Für das Frauenteam in der Landesliga startete Lisa Janko, Ruth Elbeshausen, Maximiliane Unsorg und Monika Hägele. Lisa war wieder sehr schnell unterwegs und holte sich mit der 5. Laufzeit der Frauen den 14. Platz. Für das Team gab es den 11 Platz in der Teamwertung und Platz 13 in der Gesamtwertung (17 Teams).

Die Landesliga ist für 2017 beendet und das Mey Post-SV Team freut sich jetzt auf das Heimrennen am 06.08.2017 beim Mey Generalbau Triathlon in Tübingen.

Für die Frauen des Mey Post-SV in der 2. Bundesliga geht es erst Ende August und Anfang September zu den letzten Rennen der Saison. Da bleibt es also noch spannend.
Für den Post-SV waren auch zwei Einzelstarter beim Schwarzwaldcup über die Olympische Distanz am Start.
Hannah Fandel schaffte einen super 9. Platz Gesamt und den 1. Platz in der AK!
Markus Wiehmeier Poll landete auf dem 44 Platz Gesamt und den 10. Platz im stark besetzten AK Feld. 

 

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj