Mey Generalbau Triathlon Tübingen

MeyTriathlon 2017

Am Sonntag dem 6. August 2017 fand der 3. Mey Generalbau Triathlon in Tübingen statt.
Ich glaube man kann mit Sicherheit behaupten, dass der Triathlon in Tübingen endgültig angekommen ist. Egal ob Jedermann, oder Bundesliga!
Auch wenn weniger Athleten als die letzten Jahre gestartet sind, war die Stadt fest in der Hand der Triathleten.

Wetter und Stimmung waren genial, und es gab von den Athleten viele positive Rückmeldungen. Schade war, dass die 2. Bundesliga mit unserem Mey Post-SV Frauenteam in diesem Jahr nicht in Tübingen am Start war, hoffentlich klappt es 2018!

Dafür konnten sich unsere Mädels bei der Sprintdistanz erfolgreich präsentieren und super Ergebnisse zeigen.

Viele Post-SV Triathleten starteten im Mey Post-SV Team um das Heimrennen zu einem Tübinger Erfolg werden zu lassen und unseren Verein zu präsentieren.

Sehr erfolgreich waren die Frauen bei der Sprint Distanz, dort gingen 6 von den ersten 10 Gesamtplätzen an unser Team.
Den ersten Platz sicherte sich Eva Estler, dicht gefolgt von Tanja Schneider die sich den 3. Platz in der Gesamtwertung holte.

Auf der Olympischen Distanz schaffte Lisa Janko mit einen genialen 2. Platz in der Gesamtwertung den Sprung aufs Podest.

Außerdem gab es sehr viele Top Platzierungen in den AK Wertungen. Hier der Link zu den Ergebnissen:

http://tuebingen-triathlon.r.mikatiming.de/2017/

Ein ganz großes Dankeschön auch an alle Post-SV Helfer die geholfen haben, dass der Triathlon erfolgreich und reibungslos geklappt hat!
Auch an Bettina Dorsch und an Angelika Resch-Ebinger die die Helfer koordiniert haben. Vielen Dank für Euren Einsatz und die Freizeit die Ihr investiert habt! Ohne Euch ist so ein Event nicht möglich.

Außerdem möchte ich mich im Namen des Mey Post-SV Triathlon Teams bei unserem Hauptsponsor Mey Generalbau bedanken. Auch durch seinen Einsatz gab es dieses Jahr einen Triathlon in Tübingen! Dank seiner finanziellen Unterstützung ermöglicht er uns nicht nur einen sorglosen Ligabetrieb, sondern auch freie Startplätze beim Heimrennen.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Wiederholung 2018!!!

Tolle Fotos von Fabian Knisel:

Walter Ehlichmann hat jede Menge Bilder in dieser Dropbox abgelegt.

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj