Podestplatz beim 4. Rennen der 2. Triathlon Bundesliga Süd für die Mädels vom Mey Post-SV Tübingen Team

IMG 2819

Am Samstag 26.08 stand nach 8 Wochen Pause das 4. von 5 Rennen unserer Triathlon Bundesliga Frauenmannschaft vom Mey Post-SV Tübingen Team im Viernheim an.
Platz 3 und somit ein Platz auf dem Treppchen war die erfolgreiche Bilanz desTeams, bestehend aus Tanja Schneider, Karoline Degenhardt, Karina Kornmüller und Greta Groten, beim Rennen in Viernheim!!!

Das Rennen wurde als ein Teamsprint ausgetragen. Teamsprint, das heißt die 4 Starterinnen gehen gemeinsam auf die Strecken und es zählt die Zeit des 3. Teammitgliedes im Ziel. Also es bleiben alle Teammitglieder während des gesamten Rennens zusammen und helfen sich durch anschieben oder ziehen gegenseitig. Der Start zwischen den Teams erfolgt als Jagdstart.Beim Schwimmen im Freibad stellten das Team die Bestzeit auf und konnten bereits das zuvor gestartete Team einholen ( Erlangen).

Beim Radfahren, der etwas schwächeren Disziplin unseres Frauenteams wurden sie jedoch vom Team aus Darmstadt eingeholt ( ein Rundkurs von 3,3km der 6 mal zu fahren war).
Beim Laufen konnten die Mädels jedoch viel Boden gut machen, dank eines sehr couragierten Rennens von Karina Kornmüller. Sie überholten die Darmstädter wieder, jedoch startete das Team der Darmstädter 1min später, so verpassten das Mey Post-SV Team im Ziel mit 5 sek Rückstand den 2. Platz Das Team hatten nicht mit dieser guten Platzierung bei dem Wettkampfmodus gerechnet und alle sind sehr zufrieden und glücklich (1.München, 2.Darmstadt, 3. Tübingen).

Am nächstes Wochenende ist der 5. Wettkampf und somit das Ligafinale in Baunatal. Dort wollen die Mädels Ihren 2. Platz in der Tabelle der 2.Bundesliga Süd auf jeden Fall verteidigen!

IMG 2821

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj