Erfolgreicher Saisonabschluß mit einem 2. Platz im TeamWK und damit einem sensationellen 2. Platz in der Gesamtwertung unseres Mey Post-SV Triathlon Frauenteams der 2. Bundesliga Süd

IMG 4056
 
Nach dem unerwartet guten Teamsprint am letzten Wochenende waren wir für das Ligafinale in Baunatal hochmotiviert. Das Rennen wurde wiederum als Teamsprint ausgetragen und wir gingen mit folgender  Aufstellung ins Rennen: Karina Kornmüller, Eva Estler, Tanja Schneider und Karoline Degenhardt. Jedoch starten wir diesmal alle gemeinsam im Schwimmbecken, sodass wir die anderen Teams gut im Blick hatten.
 
 
IMG 2843
Letzte Rennvorbereitungen :-)
 
Wie schon durch die gesamte Saison hinweg, spielten wir unsere Schwimmstärke souverän aus und hatten 43 Sekunden Vorsprung auf Erlangen, die als 2. anschlugen. Nach einer kurzen Pause, erfolgte der 2. Startschuss vor der Radwechselzone. Es galt einen anspruchsvollen Kurs von 6km dreimal zu durchfahren. Dank einer sehr starken Vorstellung von Eva Estler konnten wir uns bis etwa 2km vor dem Ziel als führendes Team behaupten und zeigten unsere stärkste Radleistung der Saison.
 
IMG 2844
Schwimmen geschafft, gleich gehts aufs Rad
 
Dann überholte uns jedoch das stärkste Team der Liga: die Münchener Mädels übernahmen die Führung. Beim Wechsel zum Laufen konnten wir jedoch entscheidende Sekunden gut machen und so betrug der Abstand vor der abschließenden 5 km langen Laufstrecke nur wenige Meter. Jedoch mussten wir dem hohen Tempo auf dem Rad Tribut zollen und der Abstand wurde etwas größer. Angefeuert vom Männerteam des SV Nikar Heidelberg kamen wir aber glücklich als 2. ins Ziel. Platz 3 belegte die Mannschaft aus Darmstadt, die beim letzen Rennen noch vor uns lag.
Sehr zufrieden aber k. o. freuen wir uns über das unerwartet gute Abschneiden in unserer ersten Saison in der 2. Bundesliga Süd, die wir ebenfalls mit Platz 2 beenden. Ohne die große Unterstützung von Achim Mey und seiner Firma Mey Generalbau sowie des gesamten Post-SV Tübingen wäre dieses Ergebnis nicht möglich gewesen.
 
Wir freuen uns schon auf die nächste Saison.
 
IMG 2846
LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj