Lindau/Bregenz. Beim Dreiländermarathon waren auf der Halbmarathondistanz auch Tübinger am Start. Celine Frick schildert die tollen Erlebnisse:
„Beim Skinfit-Halbmarathon, der im Rahmen des Drei-Länder-Marathons ausgetragen wird, waren in diesem Jahr auch Läuferinnen und Läufer des Post-SV Tübingen am Start: Celine Frick, Flavia Capitani (beide Post-SV) und Sven Meier (LAV). Auch Triathlet Sven Ettel war mit dabei.
Sven Meier lief ein starkes Rennen und kam nach 1:18:56 Stunden als 44. von 2881 Männern ins Ziel. In der AK40 wurde er 5. Eine absolut beeindruckende Zeit auf der schnellen, aber welligen Strecke entlang des Bodensees. Sven Ettel (Post-SV, M35) schaffte die Strecke in 1:23:23.

Celine und Flavia bewiesen absoluten Teamgeist. Sie hatten sich beim letzten Bahntraining in Tübingen das Ziel gesetzt die 1:30h-Marke zu unterschreiten und damit ihre persönlichen Bestzeiten zu unterbieten. Die beiden liefen fast das komplette Rennen Seite an Seite und motivierten sich gegenseitig. Die Freude war groß, als Celine in 1:28:47 Stunden ins Ziel kam und damit die vorgenommene Zielzeit deutlich unterbot.
Nur wenige Sekunden später folgte Flavia in 1:29:16 Stunden auf Platz 20 von 2180 Frauen. Leider hatte ihr Transponder nicht funktioniert, sodass keine Nettozeit erfasst wurde – ihr Ergebnis wurde daher nachträglich durch Videoaufnahmen erfasst. Flavia erreichte in ihrer Klasse W35 sogar das Treppchen als Dritte.
Der Lauf führte von Lindau über Bregenz – und damit nicht nur über die österreichische Grenze, sondern auch über persönliche Grenzen. Ein großartiger Tag für das Tübinger Team!“

