Am 12. April 2026 fand in Alsdorf der traditionsreiche Powerman Duathlon statt, der in diesem Jahr sowohl als Duathlon‑Europameisterschaft als auch als Deutsche Meisterschaft über die Mitteldistanz ausgetragen wurde. Bei anspruchsvollen Bedingungen trafen sich Europas beste Duathletinnen und Duathleten zu einem hochklassigen Wettkampf.
Aus Sicht des Post‑SV Tübingen ragte insbesondere unser langjähriges Vereinsmitglied Merle Brunnee heraus. Die Athletin aus der Eliteklasse krönte ihre herausragende Form erneut und gewann den Europameistertitel. Nach ihrem WM‑Titel im vergangenen Jahr bestätigte sie damit eindrucksvoll ihre internationale Spitzenposition. Zudem stellte Merle Brunnee einen neuen Streckenrekord von 2:41:47 Stunden auf und setzte damit ein sportliches Ausrufezeichen in Alsdorf.
Auch die Altersklassenathletinnen und ‑athleten des Post‑SV Tübingen zeigten starke Leistungen. Bent Estler ging in der Altersklasse 30 an den Start und absolvierte die Mitteldistanz souverän als 4ter bei der DM.

Christa Bewersdorff vertrat den Verein in der Altersklasse 60 und bewältigte die anspruchsvolle Strecke mit großem Einsatz und Erfahrung. Sie wurde 5te bei der DM und 7te bei der EM.

Der Powerman Alsdorf war damit nicht nur sportlich ein erster Höhepunkt in der noch frischen Saison, sondern auch ein erfolgreicher Wettkampf für den Post‑SV Tübingen auf nationaler und internationaler Bühne.

