Alle Beiträge

Tübinger ganz oben beim Lichtenstein Trail. Graf und Chwalek siegen

Verfasst von Gerold Knisel
Laufsport, Laufveranstaltungen
Lichtenstein Gesamtpodium
Sascha Chwalek und Hannah Graf (gemeinsam mit Corinna Coenning) stehen ganz oben auf dem Treppchen.
Bild: Post-SV

Unterhausen/Lichtenstein. Beim 10-jährigen Jubiläum des Lichtenstein-Trails in Unterhausen haben Hannah Graf und Sascha Chwalek für die sportlichen Höhepunkte gesorgt. Graf gewann den Trail-Halbmarathon über 22 Kilometer und 950 Höhenmeter mit 249 Teilnehmern gemeinsam mit „Coco“ Coenning in neuer Streckenrekordzeit von 1:51:51 Stunden. Chwalek blieb bei seiner dritten Teilnahme erneut ungeschlagen und siegte souverän in 1:41:31 Stunden.

Der Lichtenstein-Trail war vor zehn Jahren als einer der ersten Läufe seiner Art von Trail-Magazin-Herausgeber Denis Wischniewski ins Leben gerufen worden. Inzwischen organisiert ein kleiner Verein rund um den ehemaligen Weltklasse-Bergläufer Timo Zeiler die Veranstaltung. Angeboten werden neben dem Trail-Halbmarathon auch der Lichtenstein-Schlössle-Trail über 11 Kilometer und 500 Höhenmeter.

Bei guten Temperaturen, aber nassen und rutschigen Wegen rund um das Echaztal und vorbei am Schloss Lichtenstein gingen knapp 400 Läuferinnen und Läufer an den Start. Darunter waren auch zahlreiche Teilnehmer aus Tübingen mit starken Ergebnissen.

Lichtenstein Ripper
Kathrin Ripper, ganz links wird AK Zweite beim kurzen Trail über 11 Kilometer.

So kam Sebastian Groteloh zeitgleich mit Hannah Graf ins Ziel und gewann die Altersklasse Senior Master Men.

Im kürzeren Wettbewerb über 11 Kilometer (124 Teilnehmer) erreichte Kathrin Ripper den zweiten Platz in ihrer Altersklasse.

Die kompletten Ergebnisse gibt es unter RaceResult Lichtenstein-Trail 2026.

Bilder im Text: Post-SV
Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Team-Spirit gefragt – Liga Wettkampf in Waiblingen
Nächster Beitrag
Tübinger Läufer feiern bei Rekordkulisse in Stuttgart

Anstehende Events

Instagram

Archiv