Post-SV lädt alle Laufbegeisterten zum Mitmachen ein
Tübingen. Am Mittwoch, 3. Juni, wird bundesweit der „Tag des Laufens“ gefeiert – und der Post-SV Tübingen ist wieder mit dabei. Unter dem Motto „Gemeinsam laufen, gemeinsam erleben“ sind alle Läuferinnen und Läufer aus Tübingen und Umgebung herzlich eingeladen, an diesem besonderen Laufevent teilzunehmen.
Ob Einsteiger oder ambitionierte Sportlerin, ob kurze oder längere Strecken, schnelles oder gemütliches Tempo – beim Tag des Laufens steht die Freude an der Bewegung im Mittelpunkt. Jeder ist willkommen.

Treffpunkt ist um 18.00 Uhr auf dem Parkplatz des Instituts für Sportwissenschaft (IfS), Alberstraße 27. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto starten die Teilnehmenden in verschiedenen Tempogruppen entlang des Goldersbachs in Richtung Kirnbachtal. Nach etwa 30 Minuten wird auf derselben Strecke zurückgelaufen, sodass alle Läuferinnen und Läufer gegen 19.00 Uhr wieder am IfS eintreffen.
Im Anschluss lädt der Vorstand des Post-SV zu einem gemütlichen Ausklang ein: Für alle Teilnehmenden stehen Pizza und kühle Getränke bereit.
Der Tag des Laufens – international auch als Weltlauftag bekannt – wird jedes Jahr am ersten Mittwoch im Juni gefeiert. Die Aktion wurde von German Road Races (GRR) und dem Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) initiiert und soll Menschen aller Altersgruppen dazu motivieren, gemeinsam aktiv zu werden und die Begeisterung für den Laufsport zu teilen.
Der Post-SV freut sich auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer und einen sportlichen Abend in geselliger Atmosphäre.

