LAV-Läufer in Würzburg mit starken Leistungen
Würzburg. Beim 2. Würzburg Halbmarathon im Mainauenpark präsentierten sich die beiden Altersklassenläufer der LAV Stadtwerke Tübingen in guter Form und sorgten für bemerkenswerte Ergebnisse.
Christian Diedrich lief ein starkes Rennen und sicherte sich in 1:29:58 Stunden den Sieg in der Altersklasse M65. Damit belegte er gleichzeitig einen hervorragenden achten Platz im Gesamtklassement. Mit seiner Zeit unter 1:30 Stunden unterstrich Diedrich seine derzeit gute Form – und blickt bereits auf sein nächstes großes Ziel: Am 27. September will er beim Marathon in seiner Geburtsstadt Berlin an den Start gehen.
Auch Johnen zeigte in Würzburg einmal mehr seine beeindruckende Ausdauer. In der Altersklasse M80 war er der einzige Starter und zugleich der älteste Teilnehmer des gesamten Halbmarathons. Dennoch ließ er sich davon nicht beeindrucken und absolvierte die 21,1 Kilometer in starken 1:57 Stunden. Damit blieb er deutlich unter der Zwei-Stunden-Marke und sammelte wertvolles Selbstvertrauen für sein nächstes großes Vorhaben.
Denn für Johnen steht im Oktober ein besonderer Höhepunkt auf dem Programm: Bei der Marathon-Weltmeisterschaft in Zagreb/Kroatien möchte er sich mit den besten Läufern seiner Altersklasse messen.
Die beiden LAV-Athleten bewiesen damit in Würzburg nicht nur ihre gute Form, sondern auch, dass sportliche Ziele und Herausforderungen in jedem Alter möglich sind.



