Fast 20 Triathletinnen und Triathleten des Post-SV Tübingen machten sich gemeinsam auf den Weg zum ALOHA Triathlon am Mondsee – und kehrten mit vielen erfolgreichen Ergebnissen und tollen gemeinsamen Erlebnissen zurück.
Ob Mittel-, Kurz- oder Sprintdistanz: Die Tübinger waren in allen Wettbewerben vertreten und zeigten über die verschiedenen Distanzen starke Leistungen. Für einige Teammitglieder war die Mitteldistanz eine ganz besondere Premiere. Die Herausforderung aus Schwimmen, Radfahren und Laufen wurde von allen erfolgreich gemeistert – ein Grund mehr, am Ende kräftig zu feiern.

Dabei war der sportliche Erfolg längst nicht das Einzige, was die Teamausfahrt auszeichnete. Die Post-SV Familie sorgte entlang der Strecke und rund um das Rennen für lautstarke Unterstützung. Angefeuert, motiviert und mitgefiebert wurde bis zum Ziel – genau der Teamgeist, der auf den letzten Kilometern noch einmal zusätzliche Kräfte freisetzen kann.
Auch bei den Platzierungen gab es einige besondere Highlights: Valentin Steib überzeugte auf der Mitteldistanz mit einem starken 8. Platz in der Gesamtwertung der Männer. Auf der Kurzdistanz erreichte Eva Brehm einen hervorragenden 6. Platz. In der Sprintdistanz durfte sich Moritz Kreutmayr über den 2. Platz in der U20 freuen. Ebenfalls Rang zwei sicherte sich Petra Groten in der Altersklasse W50.
Damit war die Ausfahrt eine rundum gelungene Mischung aus sportlicher Herausforderung, starken Leistungen und vor allem gemeinschaftlichem Erlebnis. Viele erfolgreiche Finishes, persönliche Premieren und die gegenseitige Unterstützung machten das Wochenende am Mondsee zu einem besonderen Höhepunkt für das Post-SV Triathlonteam.
Herzlichen Glückwunsch an alle Starterinnen und Starter zu ihren Leistungen und ein großes Dankeschön an die Support-Crew und die gesamte Post-SV Familie für dieses starke gemeinsame Wochenende am Mondsee!



