Kirschblütenwanderung jetzt am 10. April 2022

WP 20180406 15 11 02 KompNachdem diese Wanderung zuerst für den 3. April eingeplant war, haben wir uns entschlossen, sie wegen der schlechten Wetterprognose und angesichts der noch fest geschlossenen Blütenknospen der Kirschbäume um eine Woche zu verschieben. Sie findet jetzt also am Sonntag, dem 10. April statt.
Die erste Kirschblütenwanderung wurde 2008 von Peter Reif organisiert. Auch in den Coronajahren 2020 und 2021 hat die Wanderung stattgefunden, allerdings nur von wenigen Personen aus privater Initiative. Damit können wir dieses Jahr die Kirschblütenwanderung zum 15. Mal durchführen!

Wir starten die an schönen Aussichten reiche Tour in Breitenholz.Vorbei an den Obstbaumfeldern geht es leicht bergauf in Richtung Kayh, danach gelangen wir durch Mönchberg  hindurch in den Schönbuch. Nach etwa zwei Stunden machen wir, wie in der Vergangenheit eine kurze Trinkpause an der Rosshauhütte.
Im Naturfreundehaus Herrenberg werden wir um ca. 12 Uhr gemütlich Mittagessen. Auf dem Rückweg genießen wir den Blick ins Gäu und in den Rammert, vor uns erhebt sich der Spitzberg, der Pfaffenberg und dahinter die Alb.
Oberhalb von Kayh veranstaltet nach zweijähriger Pause der Förderverein des Evangelischen Jugendwerks Bezirk Herrenberg wieder sein traditionelles „Blütencafé": hier können wir zum Abschluss Kaffee und selbstgemachten Kuchen genießen und gleichzeitig den Verein bei der Finanzierung seiner Jugendarbeit unterstützen.
Gut gestärkt, wandern wir noch eine Stunde, leicht bergab zu unseren Fahrzeugen.

Die Wanderung ist 17 km lang, es sind 320 Höhenmeter zu bewältigen.

Für die Wanderung und Einkehr gilt „3G-Regel“. Impfpass (QR-Code) und FFP2 Schutzmaske bitte mitführen.
Rucksackvesper und Wanderstöcke nach Belieben.

Treffpunkt/Abfahrt: Parkplatz Waldhörnle/Sudhaus um 8.30 Uhr. Wir bilden Fahrgemeinschaften und bieten Mitfahrgelegenheit. Wer eine Mitfahrgelegenheit benötigt bzw. wer direkt zum Start fährt, bitte bei der Anmeldung angeben. Ebenso für alle Fälle die Telefonnummer. Fahrtkostenbeteiligung pro Person 5 Euro.

Start der Wanderung um 9.00 Uhr. Fürs Navi: Breitenholz (Ammerbuch) Raiffeisenstrasse 38

Anmeldung bis spätestens Samstag 9. April 2022, bis 12:00 Uhr:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel.: 0171 3434 191

 

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj