• Achtung: Schimmtraining im Freibad für Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren: ab dem 9.5.19 immer donnerstags von 18:30 bis 19:30 Uhr im Freibad
  • Kinder und Jugend Sportabzeichentraining: ab dem 13.5.19 immer montags von 18-19 Uhr auf der Blauen Bahn

2x Top-10 bei den Deutschen Meisterschaften im Duathlon

 Noa Lauf 320Tim Lauf 320
Am 05.05.2019 stellten sich die Geschwister Noa-Marie und Tim Rieder bei den Deutschen Meisterschaften Duathlon im niedersächsichen Weyhe ihrer Altersklassenkonkurrenz.
 
Nachdem die Streckenbesichtigung und Vorbelastung am Samstag noch bei Hagel stattfinden mussten, war das Wetter am Sonntag zumindest trocken.
Nach kurzer Aufregung, weil die Radständer der Jugend B weiblich nicht funktionstüchtig waren und die Räder schlussendlich auf dem Boden liegen mussten, konnte Noa-Marie sich von Anfang an unter den besten 10 einsortieren - und finishte nach 2km Run-10km Bike-1km Run erfolgreich auf Platz 6.

Tim hatte es bei aufkommendem starken Wind (und Windschattenfahrverbot!) mit einem starken Starterfeld von Jugend A-Athleten zu tun. Nach 5km Run-20km Bike-2,5km Run kam er inkl. Zielsprint als 10. ins Ziel.

Somit kann der Post-SV Tübingen zwei Duathleten unter den deutschen Top-10 in seinen Reihen zählen, herzlichen Glückwunsch!

Noa Rad 320Tim Rad 320

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj