• Achtung: Schimmtraining im Freibad für Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren: Wiederbeginn des Trainings ab Do., 05.09.19 bis Ende der Freibad-Saison
  • Kinder und Jugend Sportabzeichentraining: Wiederbeginn ab 09.09.19 montags auf der Blauen Bahn, bis einschl. 30.09.

Post-SV-Nachwuchs beim Triathlon in Neckarsulm

 Linus Siegerehrung 640

Bei sonnigem, kühlen Frühsommerwetter waren beim 5. Neckarsulmer Triathlon am 12.05.2019 auch 4 Post-SV-Nachwuchstriathleten am Wettkampfgeschehen beteiligt.

 Im Rahmen der Nachwuchsrennserie "Racepedia-Cup" gingen Amelie Johanna Banke (Jugend A), Noa Marie Rieder (Jugend B) und Tim Rieder (Jugend A) für den Post-SV-Tübingen an den Start, im Jedermannrennen über die Sprintdistanz der 17-jährige Linus Ulmer.

In der Jugend A, wo es 800m zu schwimmen, 20km zu radeln und 5km zu laufen gab, belegte Amelie in der Damenkonkurrenz nach 1:26:02h den 11. Platz. Zwar kam sie schon als viertschnellste Schwimmerin aus dem Wasser, wurde jedoch leider bereits in der ersten Kurve in einen Radsturz verwickelt und verlor somit wertvolle Zeit.

Amelie Lauf 320Amelie Rad 320

Tim musste sich in seiner Altersklasse gegen ein stark besetztes Teilnehmerfeld beweisen und verdankte nach 1:11:52h seinen 8. Platz einer starken Rad- und Laufperformance, die er jeweils als siebtschnellster absolvierte.

Seine Schwester Noa Marie, die in der Jugend B 400m-10km-2,5km zu bewältigen hatte, musste ihre Wut über zwei Kettenabwürfe in der 1. Radrunde in zusätzliche Beschleunigung umwandeln, was ihr nach 42:47min. und der achtschnellsten Laufzeit auch gelang. Sie platzierte sich schließlich auf dem 10. Rang in ihrer Altersklasse.

 Noa 2 320Tim 2 320

Nach dem Racepedia-Cup war es Zeit für den Jedermanntriathlon, wo Linus, dessen Vater Dirk später auch noch in der Mastersliga seinen Einsatz hatte, kräftig mitmischen konnte. Auch ihm trotzten die welligen Streckenprofile über 500m-20km-5km so einiges ab. Beflügelt durch die gute Stimmung am Streckenrand ließ er sich den Sieg in seiner Altersklasse aber nach 1:20:24h und der sechstschnellsten Schwimmzeit nicht nehmen. Im Gesamtklassement von 52 Startern belegte der Youngster den 16. Platz.

Linus Lauf 320

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj