TriKids-Cup in Waiblingen

Dass die Schwelle zum ersten Triathlon gar nicht hoch sein muss, stellte Zora Poll (Jahrgang 2010) beim TriKids-Cup am 11.05.2018 in Waiblingen unter Beweis:

Pre Race 820Check In 460

Die Abläufe und Verhaltensregeln des Wettkampfes, vor allem in der Wechselzone, wurden auf der Autofahrt nach Waiblingen geklärt, die Laufwege zwischen den einzelnen Disziplinen vor Ort kurz gezeigt. Mehr braucht es eigentlich nicht, wenn man schwimmen, Rad fahren und laufen kann.

Swim 420Bike2 420Run 420

Das Schwimmtraining bestand aus wöchentlichen Hallenbadbesuchen, mit spielerischer Bewegung im Wasser, ohne jegliche externe Motivation (sprich: keine willentliche Einflussnahme von Eltern, Trainern, etc.), das Radtraining lieferte lediglich der tägliche Weg zur Schule, das Laufen geprägt durch Schulsport, dem Kindersportabzeichentraining auf der blauen Bahn und dieses Jahr erstmals den Alb-Gold-Winterläufen. Den Rest besorgte die Freude an der Bewegung, die Lust auf etwas Abenteuer und vielleicht auch etwas Ansteckung an der Leidenschaft mit Mama und Papa ihrem Ausdauersport nachzugehen.

Finish 640Finisher Buffet 640

Mädels und Jungs, probiert's einfach mal aus!

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj