Alle Beiträge

Wir sind Aufstieger!

Triathlon
Post SV Aufsteiger 2013 Plakat

Das Post-SV Triathlon Dreamteam, namentlich Eugen Ruff, Maximilian Wolf, Daniel Orthofer, Benjamin Chognot, Bent Estler der als 17jähriger nur in Waiblingen und Forst starten konnte/durfte, sowie Joachim Dengler von den Senioren der in Welzheim aushalf, hat den Aufstieg in die Zweite Triathlon Liga Baden-Württemberg geschafft. 

Letztlich der Aufstieg war das entscheidende Ergebnis vom Ligafinale am Schluchsee wo das Post-SV Team (Daniel, Max, Eugen und Benjamin) den 10 Platz des dortigen, anspruchsvollen Triathlon über 1500 Schwimmen – 38km Rad – 10km Lauf erreichte. Post SV Tria Aufsteiger 2013 Team

Benjamin, Daniel, Eugen und Max

Das Schluchsee Ergebnis mit Platz 10 ist jedoch auch ein Ergebnis mit dem das „Dream Team“ nicht wirklich glücklich ist. Die „schlechteste Platzierung“ der gesamten Ligaserie, was dazu führte das in der Endabrechnung der Post-Sv einige Punkte verlor die zum Erhalt des Fünften Platz gereicht und damit die Ehrung auf der Siegerbühne der Abschlußveranstaltung im Kursaal von Schluchsee und Preisgeld ermöglicht hätten. Dieser Wermutstropfen war nicht durch eine Schwäche des Post-SV Teams bedingt, sondern dadurch daß sich andere Teams mit Vereinskollegen aus der Ersten- und Zweiten Liga verstärkten um im Finale nochmals Punkte im Kampf um Preisgelder und Ausstiegsplätze gut zu machen.

Eine gängige, legale Praxis!

Ich denke die Details werden schnell vergessen sein, nachhaltig in Erinnerung wird jedoch bei uns im Verein der besondere, sportive Teamgeist unserer Aufsteiger 2013, unseres „Dream Team“, bleiben. Gemeinsam miteinander!Die Stimmung und die Harmonie im Team war und ist ungemein motivierend und geradezu ansteckend für uns „alte Herrn“ vom Seniorenteam ist. Zuletzt 2006 haben wir den Aufstieg in die Zweite Liga geschafft. Damals war auch ich noch als 44jähriger mit dabei. Die ganz große Herausforderung ist 2014 den Klassenerhalt zu schaffen, den stets sind wir nach dem Aufstieg gleich wieder abgestiegen. Bei unseren „jungen Wilden“ bin ich jedoch sehr zuversichtlich daß der Klassenerhalt 2014 gelingen wird. Herzliche Gratulation, von mir als Abteilungsleiter, ans Post-SV Triathlon Dream Team 2013! PSV Tria Aufsteiger 2013

Gratulieren will ich aber auch den Frauen der Startgemeinschaft VfL Sindelfingen/Post-SV Tübingen, die am Schluchsee mit dem sechsten Platz ihr bestes Ergebnis der diesjährigen Liga eingefahren haben. Annika Seeg, Monika Hägele, Tanja Schneider und Kathrin Dengler waren am Start und hatten am Schluchsee noch ein motivierendes Ergebnis was in der Endabrechnung der Liga 2013 zum Platz 8 führte.PSV Triadamen Schluchsee13Danke in diesem Zusammenhang an Kathrin Dengler (ehemals Dannecker) durch die diese Startgemeinschaft ins Leben gerufen wurde. Alleine hätte der Post-Sv dieses Jahr nicht im Damenbereich in der Liga starten können. Genauso danken möchte ich Frank Bächle der der Initiator der Senioren Startgemeinschaft Tria Echterdingen/Post-SV Tübingen war, die letztlich den 13 Rang der Seniorenliga erreichte. Auch bei den Senioren war das Ligafinale der beste Wettkampf der Liga. Platz 11 erreichten Wolfgang Pfeiffer, Joachim Dengler, Thomas Beiersdörfer und Frank Bächle beim Schluchsee Triathlon.

Kathrin und Frank sind beide etliche Jahre für den Post-SV im Rennen gewesen und sind jetzt, nach beruflich bedingtem Umzug aus Tübingen und Vereinswechsel, weiterhin „Gemeinsam Aktiv“ mit uns den Post-SV Triathleten. Das finde ich schön!

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Kusterdinger Hornissenlauf 2013
Nächster Beitrag
Ultratriathlon Emsdetten 14.-16.6.2013

Themen

Anstehende Events