Alle Beiträge

Auftakt der 1. Bitburger 0,0% Triathlon Bundesliga im Kraichgau

Verfasst von Niclas Rex *
Bundesliga, Triathlon
Bundesliga Triathlon Kraichgau 2022 H

Hier noch ein Nachtrag zum Start in die Triathlon-Bundesliga-Saison der Frauen.
Spannend wird es wieder am kommenden Wochenende in Berlin!

Greta Groten, Helen Scheffold und Karina Kornmüller (v.r.n.l.) sind mit dem achten Platz im Kraichgau durchaus zufrieden, erhoffen sich für die weitere Saison aber noch etwas Luft nach oben.

Am 28. Mai war Startschuss der Bundesliga Saison 2022 im Kraichgau. Die Mey-Post-SV Mädels sind mit einem guten 8. Platz in die Saison gestartet und bleiben damit nur knapp hinter dem Ergebnis der vergangenen Saison. Nach einem zähen Schwimmstart und der Schlägerei im Wasser waren alle froh auf dem Rad zu sein und konnten dort die Radgruppen souverän halten. Der Showdown war das Laufen entlang des Hardtsees, bei dem jede nochmal alles aus sich herausholte.

Helen Scheffold konnte sich Platz 16 sichern, Greta Groten kam auf Platz 21 ins Ziel. Karina Kornmüller sicherte dem Team mit ihrem Ergebnis den 8. Platz in der Teamwertung. Lina Schuchmann sammelte bei ihrem ersten Start in der Bundesliga wertvolle Erfahrungen. Das Team blickt nun mit Vorfreude auf die Finals in Berlin (23.06. – 25.06.) bei dem der Post-SV in der
Mixed Relay und der Deutschen Meisterschaft am Start sein wird.

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Unsere Wanderung um den Spitzberg am 12. Juni 2022
Nächster Beitrag
Sonja Kinna (LAV) holt Bronze beim Kaiserkrone Skyrace

Themen

Anstehende Events