Alle Beiträge

Unsere Mey Post-SV Bundesliga Mädels bei den Finals in Berlin

Verfasst von Niclas Rex *
Bundesliga, Triathlon
Teamfoto Finals 22 Mey Post SV

Am Wochenende fand das zweite Rennen der 1. Bitburger 0,0% Triathlon Bundesliga in Berlin statt. Der Wettkampf war gleichzeitig auch die deutsche Meisterschaft der Elite über die Sprintdistanz im Rahmen der Finals 2022 – live überragen im rechtlich-öffentlichen Fernsehen. Entsprechend hoch war die Spannung vor und während des Wettkampfes, was sich in der sportbegeistert aufgeheizten Stimmung in Berlin widerspiegelte.

Die Strecke in Berlin hatte es in sich: nach einem unruhigen Schwimmen im Wannsee mussten knapp 80 Treppenstufen erklommen werden, bevor es auf die wellige Radstrecke Richtung Olympiastadion ging. Dort hieß es für die Athletinnen beißen und dranbleiben. Beim Laufen gab es viel Unterstützung von den Zuschauer:innen rund um das Olympiastadion und es wurde nochmal um jeden Platz gekämpft. In der Teamwertung der Bundesliga sicherten sich die Damen vom Mey Post-SV am Ende den 9. Platz.

Der Blick richtet sich nun auf das nächste Rennen am 17. Juli in Schliersee – dort soll wieder das vordere Mittelfeld in Angriff genommen werden.

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
2. Swim & Run des Post-SV Tübingen am Sonntag, 03.07.2022
Nächster Beitrag
Ermstalmarathon bei Traumwetter: Gute Leistungen für Tübinger Langstreckler – Tony Tomsich gewinnt

Themen

Anstehende Events