Alle Beiträge

LBS Triathlon Liga am Schluchsee – Frauenteam

Verfasst von Monika Hägele *
Triathlon, Triathlonwettkämpfe
TriathlonSchluchsee5

Ligafinale Schluchsee, seit vielen Jahren eine der größeren Herausforderungen im Ligageschehen. Das Frauenteam ging mit großen Ambitionen und viel Motivation an den Start.

Im Vorfeld wurden natürlich fleissig die Punktelisten studiert um zu schauen wie eng unsere Konkurrenz uns auf den Fersen ist. Nach einem super 8. Platz in der Gesamtwertung 2015 standen wir gestern auf einem leider etwas wackeligen 5. Platz den es zu verteidigen galt.

Am Start waren Teamcheffin Tanja Schneider, Greta Groten, Karina Kornmüller und Monika Hägele, und alle waren bereit Ihr Bestes zu geben. 
Allerdings sind Triathlon – Wettkämpfe meist nicht so ganz planbar. Und am Schluchsee sind alle drei Disziplinen aufgrund der Streckenführung doch sehr anspruchsvoll. Nachdem Tanja,  Greta und Karina wie immer einen super Start im unruhigen Wasser hinlegten, musste Moni, auch wie immer, die Aufholjagd auf der Radstrecke starten.

TriathlonSchluchsee3

Für die bergige Radrunde, die zwei mal gefahren wurde benötigt man ordentlich Energie. Da muss man sich das Ganze schon etwas einteilen um danach noch, die natürlich auch nicht flachen, vier Laufrunden zu überstehen. Am besten ist das, wie fast immer in der Saison, Tanja gelungen, gefolgt von Karina und Moni. Nachdem Karina und Greta sich zusammen über die Radrunden gequält hatten und Moni da aufschließen konnte. Musste Moni dann beim Laufen leiden, und Karina kam wieder von hinten angerannt. Leider musste Greta wegen muskulärer Probleme das Laufen auf der ersten Runde beenden.

Bis zur Siegerehrung waren dann aber alle wieder erholt und zufrieden mit dem WK Tag bei genialem Sommerwetter.

Am Ende landeten wir mit den Plätzen 18./32./33. auf dem 8. Platz in der Tageswertung und damit dann auf dem 6. Platz der Gesamtwertung 2016!!!

TriathlonSchluchsee6

Vielen Dank an das gesamte Team für die super Ligewettkämpfe in der Saison, die auch beim Wetter, mit Schneeschauer in Backnang, Dauerregen in Schömberg und Sommer am Schluchsee ,alles zu bieten hatte.

Danke auch an Nicole Müller die uns mit einem Zweitstartrecht von Schramberg aus genial in der Mannschaft unterstützt hat und in Ihrer ersten Saison nach dem Jugendcup gleich super bei den Großen eingestiegen ist.

Mit am Start in der Saison 2016 waren: Tanja Schneider, Nicolle Müller, Greta Groten, Karina Kornmüller, Elisa Mayer, Ruth Elbeshausen und Monika Hägele

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Die Premiere: Meine erste Langdistanz
Nächster Beitrag
LBS Triathlon Liga am Schluchsee – 1. und 2. Mannschaft

Themen

Anstehende Events