• +++ Aktuelle Informationen zum Coronavirus – Sportbetrieb einschränkt wieder aufgenommen +++ mehr
  • Einladung: Rundwanderung am Albrand, Sonntag 2. August, hier gibt's den Flyer

Wandern: Wir waren auf dem „Herzog-Jäger-Pfad“

L1140843 HL1140872 H

Zu Zeiten von Corona ist es in der Natur viel schöner und auch sicherer als in der Stadt. Wir haben uns deshalb alle gefreut, dass es nun wieder mit unseren Wanderungen im Post-SV losgeht. 19 Teilnehmer*innen kommen pünktlich mit eigenen Fahrzeugen zum Start nach Lustnau. Wir bilden Fahrgemeinschaften und sind schon eine halbe Stunde später am Parkplatz „Braunäcker“, zwischen Dettenhausen und Waldenbuch. In der ersten Stunde hat es ein bisschen geregnet, für den Schirm-Einsatz war es aber zu wenig.

Zuerst verläuft unser Weg auf der Hochfläche, dann hinunter ins Schaichtal. In den letzten Tagen hat der Regen unsere Pfade teilweise in „Schmierseife“ verwandelt. Vorsicht war geboten. Wir sind schließlich keine Anfänger und wissen wo man aufpassen muss.

L1140810 HL1140812 H

Wir wandern etwa eine Stunde die Schaich flussabwärts bis zur Grillstelle. Es ist immer wieder ein Erlebnis, in einem ganz naturbelassenen, wild-romantischen Tal unterwegs zu sein. Wir vermissen keine Flugreise, denn die Erholung geht so nah. Bald schließt sich der Aufstieg durch einen uralten Hohlweg, zur Blockhütte an. Hier öffnen sich die Rucksäcke für ein zünftiges Vesper.

L1140840 HL1140845 H

Ausgeruht und gestärkt wandern wir die Waldorfer Steige zu den Breitwiesen, nahe dem kleinen Ort Glashütte hinauf. Daran schließt sich das Bonholz und die Jungviehweide an. Hier genießen wir die herrliche Sicht auf Waldenbuch.

L1140852 HL1140848 H

Und auf einmal kommt die Sonne raus, sodass wir froh sind, heute auf Tour gegangen zu sein. Nach viereinhalb Stunden haben wir unser Ziel erreicht und fahren unverzüglich zur Weiler Hütte, wo für uns zwei schattige Tische reserviert waren. Jeder bekommt hier alles was das Herz oder Magen begehrt.

Das war unser Wandertag, der nächste folgt ganz bald. Am 12. Juli, Schlichem-Wanderweg 2. Teil. Die Info-Mail bekommt ihr in Kürze.

Bis dahin grüßen Euch
Wolfgang, Armin und Peter

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj