• CORONA: Aktuelle Regeln für den Sportbetrieb: 3-stufiges-Warnsystem (Überblick Regelungen)
    Sport in geschlossenen Räumen: 3G-Pflicht | Sport im Freien: Keine 3G-Pflicht

Wanderung 8.8.21: Bodelshausen, Kastanienhof, Rammert

Wegen schlechter Wetterprognose haben wir die Rundwanderung vom 1. auf den 8. August verschoben. Das war gut so. Gestern hat es noch geschüttet, heute, ideales Wanderwetter: bewölkter Himmel, milde Temperaturen, leichtes Lüftchen. Start und Ziel ist der zum KBF gehörenden Kastanienhof bei Bodelshausen.

20210808 093814

Vom Sportgelände wandern wir am südöstlichen Waldrand entlang, über Wiesen und Flure mit fantastischer Sicht auf das Albpanorama in den Rammert hinein.

P1000118 H

 

Kurz nach dem Überqueren der Katzenbachtalstrasse zwischen Ofterdingen und Dettingen kommen wir an einem idyllischen Waldkindergarten vorbei. Bald darauf erreichen wir eine schöne Hütte am Waldrand zu einer frühen Mittagsrast.

 

 

 

20210808 10384420210808 120403

Danach zweigen wir links ab in die Alte Rottenburger/Waldstrasse. Von letzterer geht es anschließend wieder links über Buchen-, Siebeneich- und Dornrainsträßle und von dort wieder hinunter zur Katzenbachtalstrasse. Dieser wandern wir kurz entlang in Richtung Dettingen, um dann wieder mal nach links ins Tal des Esperlesbachs einzuschwenken.

20200908 081652

 

 

An seinem Oberlauf durchfließt das Bächlein den Wolfgangsee. Aber wer auf eine Einkehr im Weißen Rössl gehofft hatte, sah sich bitter enttäuscht, weil der See nur ein Tümpel ist. Dafür hat Momo beim Baden seine helle Freude.

 

 

 

An der Habermannshütte und einem Brünnele vorbei umrunden wir den Saurücken und münden in den Hohenzollernweg ein. Dieser führt am NATO-Tanklager entlang wieder nach Bodelshausen. Wir aber biegen kurz nach dem Tanklager, um die Runde zu schließen, erneut nach links ab.

 

 

 

 

 

Hinter dem Birkenhof vorbei erreichen wir über Wiesenwege schließlich wieder den Kastanienhof. Dort warten Kaffee, Kuchen und andere leckere Sachen auf uns.

P1000120 HP1000122 HDiese gelungene, von Armin ausgetüftelte und kundig geführte Wanderung durch einen unbekannteren, aber schönen Teil unserer Heimat findet hier ihren krönenden Abschluss. 

Die nächste Tour lässt nicht lange auf sich warten. Lasst euch überraschen.

 

Bericht erstellt: Wolfgang und Peter

Bilder: Armin und Peter

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj