Ankündigung unserer nächsten Wanderung 3.Juli 2022

Liebe Wanderfreundinnen und Wanderfreunde!
Am Sonntag, dem 3.Juli 2022 findet unsere nächste Rundwanderung statt:

Gönninger Seen, Roßberg, Wiesaz- Wasserfälle

KarteRoberg

Wir starten die abwechslungsreiche Wanderung am großen Parkplatz, neben der Sportgaststätte in Gönningen.
Entlang der Wiesaz erreichen wir nach 2,5 km die Gönninger Seen mit dem schmalen Wasserfall.
Nach weiteren 2 km, auf breiten Waldwegen berg-auf, kommen wir auf die Hochfläche unterhalb des Roßbergs. Wir wandern ca. 2 km auf einem Gras-weg, bis zum letzten Anstieg auf den Roßberg.
Auf einem gut begehbaren Serpentinenweg durch den Wald, erreichen wir unseren Vesperplatz, die Grillstelle am Roßberghaus. Von nun an geht es nur noch bergab. Gleich unterhalb des Roßberghauses entdecken wir das Quenstedt- Denkmal. Von hier sieht man bei gutem Wetter die Wurmlinger Kapelle und bis in den Schwarzwald.

Zuerst bergab, dann eben auf schmalen Wanderwegen, kommen wir nach 2,5 km an einen Aussichts-punkt. Seit Dezember 2021, als von dem Wegwart des Schwäbischen Albvereins mit Unterstützung seiner Familie die Büsche entfernt wurden, hat man wieder einer tolle Aussicht auf Gönningen und in Richtung Reutlingen.
Am Ende der Hochfläche, führt ein alpiner Serpentinenpfad abwärts am Steilhang entlang. Unten angekommen, geht es eben noch 4,5 km auf forst-und landwirtschaftlichen Wegen, zum großen Wiesazwasserfall. Von hier sind es nur noch 500 Meter bis zur Sportgaststätte bzw. in deren Biergarten (Griechisches Restaurant).

Auf der Speisekarte werden alle etwas für den kleinen und großen Hunger finden. 

Die Wanderung ist 16 km lang. Höhenmeter 480

Treffpunkt/Abfahrt: Parkplatz Waldhörnle/Sudhaus um 8.00 Uhr. Wir bilden Fahrgemeinschaften und bieten Mitfahrgelegenheit. Fahrtkostenbeteiligung pro Person 5 Euro.

Start der Wanderung um 8:30 Uhr. Für's Navi: 72770 Reutlingen, Lichtensteinstraße 82.
Wer eine Mitfahrgelegenheit benötigt bzw. wer direkt zum Start fährt, bitte bei der Anmeldung angeben. Ebenso für alle Fälle die Handynummer.
Anmeldung bis spätestens Samstag, 2. Juli 2022 12:00 Uhr an Armin Beuter:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder Tel.:0171 3434 191

Unsere Wanderungen finden bei jeder Witterung statt. In Ausnahmefällen kann eine Absage erforderlich werden. Daher bitten wir Euch, 2 Stunden vor Start im E-Mail-Posteingang nachzuschauen, ob es eine Nachricht gibt.

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj