Start unseres Laufkurses am 4. Mai bei 3,5°C im Regen

Lange haben Christine und ich überlegt, ob wir den ersten Termin für unseren Laufkurs für Anfänger und Wiedereinsteiger nicht einfach absagen sollen. Dass es regnen wird, war schon ein paar Tage vorher klar. Zusätzlich gingen die Temperaturprognosen aber jeden Tag ein Grad runter und lagen schließlich bei 4°C. Nicht unbedingt ein ideales Wetter, um Anfänger zum Laufen zu motivieren ...

IMG 20190504 WA0001

Beim ersten Termin gibt es bei uns immer eine Einführung. Da wird nicht nur erklärt, wie der Kurs abläuft - wir starten mit Hütchentraining auf dem SSC-Gelände - sondern auch, dass man bei Erkältung nicht laufen darf und was es mit Mobilisation und Dehnung auf sich hat. Danach gibt es ein paar Spiele zum Kennenlernen. Das kann man bei diesem Wetter natürlich nicht im Freien absolvieren.

Also war dieses Jahr Alternativprogramm angesagt. Getroffen haben wir uns im Restaurant Faros im Warmen und natürlich gabs für jeden auf Vereinskosten ein Freigetränk, wer wollte natürlich auch heiß.

12 Laufeinsteiger waren gekommen von unseren insgesamt 15 Anmeldungen. Eigentlich hatte ich erwartet, dass wenigstens die Hälfte sagt, dass man vielleicht besser nicht nach draußen gehen sollte. Weit gefehlt! Nach einer nochmaligen "Kennenlernenrunde", die ich mit "Ich bin Bernd und freu mich jetzt aufs Laufen" gestartet habe, sind bis auf eine Teilnehmerin mit Erkältung alle voller Enthusiasmus hinter zum SSC-Gelände gelaufen und haben unser Programm bestehend aus W.L.V-Mobilisation, Ausgangspulsmessung, 1 min Testrunde, 2x 2 min Laufen, Belastungspulsmessung, Erholungspulsmessung und unserem 6 Punkte Dehnungsprogramm trotz Regen bei 3,5°C tapfer durchgezogen.

Ich kanns nur so sagen - Ich bewundere Euch alle und ihr habt meinen größten Respekt!

20190504 16053420190504 160553

Wie es aussieht wird es am Mittwoch auch nicht viel besser - aber das sind wir ja nun schon gewöhnt. Und gerade hab ich sogar noch eine Anmeldung erhalten. Wir nehmen gerne noch Anmeldungen an!

Wir freuen uns schon auf Mittwoch
Christine und Bernd

 

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj