11. Kiebinger Osterlauf

Von Kolleginnen und Kollegen höre ich immer wieder, wie unorganisiert ihre Kinder sind. Emil beweist da genau das Gegenteil. Pünktlich steht er am vereinbarten Treffpunkt und hat alle schriftlichen Einverständniserklärungen seiner Eltern dabei. Der 11. Kiebinger Osterlauf kann für uns beginnen.

Nach der Startnummernausgabe zeige ich Emil das wahre Ziel des Kiebinger Osterlaufs. Das gigantische Kuchenbuffet breitet sich vor uns aus. Wir laufen uns nach der "Zielvisualisierung" ein wenig ein und machen noch 4 Steigerungsläufe. Für die Zuschauer schon mal ein kleines Spektakel: "Lasst noch ein paar Körner für nachher übrig!".

Eva Estler begibt sich an die Startlinie des 4,4 Km Laufs und ich schärfe Emil ein, einfach an ihr dran zu bleiben. Ich muss nun den Startbereich verlassen und bin mir nicht sicher, wer eigentlich aufgeregter ist. Emil, der jetzt gleich startet, oder ich, der nur noch zuschauen kann. Und schon geht der Lauf los. Es sieht gut aus. Im Zielbereich kann ich nur noch kurz Eva und Emil gratulieren und dann beginnt auch schon der 10 Km Lauf.

Ich nehme meine Uhr ab, da ich nur nach Gefühl laufen will. Klassische Renneinteilung! :-) Vollgas! Nach drei Kilometern ist es vorbei mit Vollgas. Jetzt spüre ich die sommerlichen Temperaturen und das Tempo. => Strategiewechsel. Die da vorne sieht doch nett aus. Triathletin Bettina von der LG Steinlach. Ich hänge mich dran. Kurze Vorstellungsrunde. Und weiter geht’s. Bettina lässt es ein wenig abreißen. Ich ermuntere sie dran zu bleiben. Jetzt noch 2 Km. Hand in Hand laufen wir unter dem Applaus der Zuschauer gemeinsam ins Ziel. Perfekt!

Emil erwartet mich schon im Zielbereich und gemeinsam mit Eva und Eberhard Estler plündern wir im Anschluss ein wenig das Kuchenbuffet. Eva Estler wird 2.te beim 4,4 Km Lauf. Der Preiskorb mit Würsten der örtlichen Metzgerei hätte mir auch gefallen. Der Post-SV Tübingen erreichte mit Eva Estler, Emil Leitholf und Lars Hanke den 4. Platz in der Teamwertung des 4,4 Km Laufs. Beim Zwergenlauf über 300 m lief Lukas Nörr für den Post-SV Tübingen.

Beim 10 Km Hauptlauf liefen Eberhard Estler, Heinrich Lind, Roland Behnke und ich für den Post-SV Tübingen.

Insgesamt, trotz der Temperaturen, wieder eine tolle Laufveranstaltung in Kiebingen. Es hat mir sehr viel Spaß und Freude bereitet gemeinsam mit Emil einen sportlichen Tag verbracht zu haben.

 

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj