Fitness: Das lange Warten hat ein Ende!

Das Fitnessprogramm des Post-SV startet ab Montag 15. Juni unter eingeschränkten Bedingungen.

Die Corona-Verordnung ermöglicht die Aufnahme des Sportbetriebs in den städtischen Sport- und Gymnastikhallen unter bestimmten Bedingungen. So stehen nicht alle Sporthallen zur Verfügung und die Personenzahl sowie die Art des Sporttreibens unterliegen größeren Einschränkungen.

Montaggymnastik

Für die Durchführung des „Corona-Schulbetriebs“ sind einige Schulen auf Sport- und Gymnastikhallen angewiesen, weshalb uns die Wildermuth Sporthalle momentan nicht zur Verfügung steht.

Als Ersatz erhalten wir den Gymnstikraum in der Französischen Schule (Galgenbergstraße 86) zu folgenden Zeiten:

Montag:  18.00 - 19.00 Uhr        Donnerstag:  19.00 - 20.30 Uhr

Der Mittwochstermin im Gymnastikraum der Turnhalle Philosophenweg bleibt unverändert von 19.00 -20.00 Uhr.

Der Kurs "Rückenschule-Rückenfit" am Dienstagvormittag im Gymnastikraum der BG Verkehr findet noch nicht statt, da das Gebäude bis auf weiteres für "Externe" geschlossen ist.  

Für die Gymnastikräume sind maximal 10 Personen zugelassen. Um eine größere Ansammlung von mehr als 10 Personen zu vermeiden, haben wir uns entschlossen, daß ihr euch vorher in einem Doodlekalender anmeldet. Dies soll verhindern, daß es zu größeren Gruppenbildungen kommt und Teilnehmer wieder nach Hause geschickt werden müssen. Nebenbei müssen wir die Daten der Nutzerinnen und Nutzer erheben und zum Zweck der Auskunftserteilung gegenüber dem Gesundheitsamt und der Ortspolizeibehörde für 4 Wochen speichern.

Zum Doodlekalender (Link kommt per E-Mail):
Um allen die Möglichkeit zu geben wieder aktiv in der Gruppe Sport zu treiben, bitten wir euch, daß ihr euch verbindlich anmeldet. Pro Termin können sich 9 Teilnehmer eintragen, dazu kommt 1 Übungsleiter. Da die Nachfrage vermutlich größer ist, als das Angebot, bitten wir euch, daß ihr euch vorerst nur einmal pro Woche eintragt. Wer eingetragen ist und verhindert ist, muß sich mind. 24 Stunden vor dem Training abmelden, ansonsten wird er für die folgenden 2 Wochen vom Training ausgeschlossen.

Mitglieder die keine Mail erhalten haben, melden sich bitte bei ihren zuständigen Übungsleiterinnen Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

Aus hygienischen Gründen bitten wir euch, eure eigenen Matten mitzubringen.

Informationen und Verhaltensregeln findet ihr auf der Homepage der Stadt Tübingen.

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj