• >>> CORONA <<<: Ab dem 10. Juni 2021 gelten die Regeln für 5 Tage unter Inzidenz 35.
    Der Sportbetrieb im Freien kann ohne Einschränkungen wieder aufgenommen werden.
    Für Aktivitäten in geschlossenen Räumen gilt die 3G-Regel (Geimpft, Genesen, Getestet).

 

Wir dürfen wieder gemeinsam Sport treiben - "Fitness / Volleyball"

Fitness 600Die Hallen stehen uns ab Montag den 7. Juni wieder zur Verfügung und wir werden auch gleich am Montag um 18 Uhr mit Kräftigung und Koordination loslegen. Weiter gehts dann am Mittwoch in der Gymnastikhalle im Philosophenweg (19 Uhr) und am Donnerstag wieder in der Wildermuth-Halle, neben K&K (18 Uhr) auch mit Volleyball (19 Uhr).

Wie ihr dem vorausgegangenen allgemeinen Bericht zum aktuellen 2. Öffnungsschritt entnehmen könnt, müssen alle Teilnehmer aktuell entweder geimpft oder genesen oder getestet (24h) sein. Bitte bringt die entsprechenden Belege mit, das muss dokumentiert werden.

Offiziell gilt für die Belegung der Wildermuth-Halle (Montag und Donnerstag) aktuell noch ein Richtwert von 15 Personen. Wir gehen nicht davon aus, dass wir diesen Wert gleich in der ersten Woche überschreiten. Deshalb wird es auch kein Anmeldeprozedere geben. Das kann notwendig werden, wenn keine weiteren Lockerungen eintreten und die Zahl der Teilnehmer den Richtwert wesentlich übersteigt.

Wenn die Inzidenz allerdings weiter fällt - z.B. mehr als 5 Tage unter 35 und danach sieht es aus - wird es in naher Zukunft weitere Lockerungsschritte geben, die es ermöglichen, dass die zulässige Teilnehmerzahl deutlich weiter hochgesetzt wird. Das kann im günstigsten Fall bereits übernächste Woche der Fall sein. Wir werden Euch natürlich darüber informieren.

Auch Volleyball startet wieder am Donnerstag den 10.6 in der Wildermuth-Halle. Das Team würde sich sehr freuen, wenn vielleicht auch mal ein paar neue Gesichter auftauchen.
Wer hat Lust Volleyball unter professioneller Anleitung zu lernen und zu spielen?
Informationen dazu gibts bei Kurt Bauer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; 07071 72293).

Annes Gymnastik in der Gymnastikhalle im Philosophenweg findet auch nächste Woche (Mittwoch, 9. 6) erstmalig wieder statt. Für diese Halle gilt für die Belegung ein Richtwert von 5. Bitte stimmt Euch mit Anne ab, wer kommt. (Anne-Kathrin Ziebandt <Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; Tel.: 0176 72307278).

Aktuell müssen außerhalb der Sporthallen noch die üblichen Hygienevorschriften eingehalten werden, d.h. Mundschutz und Abstandsregel (1,5m).

Ich hoffe, ihr freut Euch genauso wie ich, dass es wieder los geht!

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj