Alle Beiträge

Jugend-Vorbereitungstraining zum Swim & Run am 2. Juli 2022

Verfasst von Markus Wiehmeier-Poll *
Kinder & Jugend
2021 SwimRun Jugend Vorbereitung scaled

Auch dieses Jahr sollen keine Noviz:innen am Wettkampftag ins sprichwörtlich kalte Wasser geworfen werden. Aus diesem Grund bietet die Jugendabteilung vom Post-SV Tübingen auch wieder am Vortag des 2. Swim & Runs ein kleines Vorbereitungstraining an, in dem die Vorgänge vom Einchecken über den Wechsel bis hin zum Zieleinlauf besprochen und geübt werden sollen.

Liebe teilnehmende Schüler:innen und interessierte Eltern,

auch dieses Jahr sollen keine Noviz:innen am Wettkampftag ins sprichwörtlich kalte Wasser geworfen werden.

Aus diesem Grund bietet die Jugendabteilung vom Post-SV Tübingen auch wieder am Vortag ein kleines Vorbereitungstraining an, in dem die Vorgänge vom Einchecken über den Wechsel bis hin zum Zieleinlauf besprochen und geübt werden sollen.

Das Angebot richtet sich an alle Starter:innen der Altersklassen Schüler B, Schüler A, Jugend B und Jugend A, hier vor allem natürlich an diejenigen, die das erste Mal an so einem Wettkampf teilnehmen, als auch an die „alten“ Hasen, die ihr Können noch einmal auffrischen möchten.

Eine Voranmeldung bis zum 30.06. unter  ist unbedingt notwendig!

Wir behalten uns vor, das Training bei schlechten Witterungsbedingungen auch kurzfristig bis zu 30 Minuten vorher abzusagen (also im Zweifelsfall kurz zuvor nochmal den Posteingang checken).

Mitzubringen ist alles, was auch beim Wettkampf benötigt wird:

  • Badeanzug/-hose/Wettkampfeinteiler
  • optional Schimmbrille und Badekappe (sind im Wettkampf keine Pflicht aber sehr empfehlenswert)
  • ggf. Laufshirt (beim Laufen muss der Oberkörper bedeckt sein, Badeanzug ist gestattet, Bikini oder Badehose hingegen nicht)
  • Laufschuhe (für Schuhe ohne elastische Schnürsenkel empfehlen wir zusätzlich sog. „Kordelstopper„, wie man sie häufig an Rucksäcken findet und deren Bedeutung im Training erklärt wird)
  • kleines Handtuch
  • Startnummernband, alternativ ein Hosengummi, welches um die Hüfte gespannt werden kann

Des Weiteren:

  • Getränk
  • ausreichend Sonnenschutz
  • wettergerechte Kleidung
  • alle Fragen zum Wettkampf, die Euch auf der Seele brennen (aus organisatorischen Gründen werden von uns keine Fragen zum Wettkampfablauf vorab per E-Mail beantwortet.)

Jetzt zum Wesentlichen:

Wir treffen uns am Samstag, den 2.7. um 08:45 Uhr am Eingang „Festplatz“ des Tübinger Freibads (Karte), Einlass spätestens um 08:55 Uhr.

Bitte unbedingt pünktlich sein, weil wir geschlossen das Drehkreuz passieren müssen und Nachzügler dann nur noch über regulären Eintritt reinkommen können. Für alle, die pünktlich sind, ist der Eintritt frei. Allerdings werden wir das Bad auch wieder geschlossen verlassen, es wird also keine Schwimm-, Dusch- und Bademöglichkeit geben. Wir werden ausschließlich die Liegewiese nutzen.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Sportliche Grüße

Markus Wiehmeier-Poll
Jugendoordinator Post-SV Tübingen

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Swim & Run Echterdingen 2022
Nächster Beitrag
Gute Tübinger Langstrecken-Bilanz beim Stuttgart-Lauf am heißesten Tag des Jahres

Themen

Anstehende Events