•  Hier findet ihr ggf. wichtige Informationen und Neuigkeiten ...

Der Post-SV Wanderkalender 2018

Wanderkalender 2018

Das ist unser Wanderprogramm
für 2018

Sonntag,  15. April
Wanderung zur Kirschblüte. 
Wir wandern zum 10. Mal am Schönbuchrand von Breitenholz nach Herrenberg zum Natur-freundehaus. Auf dem Rückweg gibt es bei Kayh Kaffee und Kuchen.   gesamt ca. 18 km.

Dieses Jahr starten wir die Streckenwanderung auf dem Hauptwanderweg 1 (HW 1) des Schwäbischen Albvereins, der am Nordrand der Schwäbischen Alb von Donauwörth bis Tuttlingen führt.
Er ist einer der schönsten Wanderwege in Deutschland. Wir wandern in 4 Etappen von 12 bis 16 km auf dem Abschnitt von Bad Urach bis Genkingen. Diese sind von Tübingen aus gut zu erreichen.
Mit Rücksicht auf Berufstätige finden diese Touren immer an einem Sonntag statt. Wir benützen für Hin- und Rückfahrt jeweils Bahn oder Bus.

6. Mai                      1. Etappe:  von Bad Urach nach Eningen u.A.

27. Mai                    2. Etappe:  von Eningen u.A. nach Unterhausen   

17. Juni                   3. Etappe:  von Unterhausen nach Genkingen

22. Juli                    4. Etappe:  von Talheim nach Genkingen

                                Die Etappen 5, 6 und 7, Genkingen bis Laufen sind für das Jahr 2019 vorgesehen.

3. Oktober              Tag der Deutschen Einheit. Für diesen Tag suchen wir noch nach einer
                                geeigneten Wanderung. Vielleicht zum dritten Mal die "Tour de Tübingen".

Für alle Wanderungen werden die Informationen auf unserer Homepage: post-sv-tuebingen.de
ca. 4 Wochen vorher bekannt geben. Änderungen müssen wir uns vorbehalten.


Das ist unser neues Angebot

Für alle, die kürzere Wanderungen vorziehen, bieten wir zwischen diesen Terminen kleinere Touren an. Zum Beispiel nachmittags zu einer 6-8 km-Runde. Das ist eine ideale Nordic-Walking- Strecke. Zum Abschluss werden wir uns dann in einem Biergarten gütlich tun.

Dieses Angebot gibt es in unregelmäßigen Abständen; immer wenn die Wetterprognose günstig ist. Sie wird 2-3 Tage vorher mit einer Rundmail über den Verteiler allen Wanderfreunden bekannt gegeben.
Wer die regelmäßigen Infos dazu erhalten möchte und uns seine e-Mail-Adresse noch nicht gemeldet hat, sendet dem Wanderführer-Team eine Mail an: 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder meldet sich per Telefon bei Peter Reif
Festnetz: 07071 459 49, Mobil: 0151 5070 1916

Wir beachten den Datenschutz und leiten keine Adressen weiter.
______________________________________________________________________________________
Das Wanderführer-Team im Post-Sportverein: Wolfgang Eberhardt, Andreas Peters, Peter Reif  

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj