Frisch gebackene Lauf/Walking-Treff Betreuer

Am Wochenende vom 10.-11.10.2020 haben wir - Christine Gafner, Petra Bertsch, Wolfgang Eberhardt, Edgar Barth und Andreas Peters - erfolgreich am Aufbaulehrgang für Lauf/Walking-Treff Betreuer teilgenommen. Trotz der Pandemie und den damit verbundenen Schwierigkeiten konnten Petra und Edgar einen rundherum gelungenen Kurs im Boulderzentrum B12 in Tübingen organisieren.
Dafür ein dickes Dankeschön!

IMG 0885

In den zwei Tagen haben wir uns intensiv mit Themen befasst, die uns für die Organisation und Durchführung eines Kurses hilfreich sein werden. Der Fokus lag dabei auf dem Aufbau einer Laufeinheit, den Grundsätzen der Praxisanleitung, Feedback und Motivation, sowie den Möglichkeiten der Kontrolle des Trainingsfortschritts. Die Inhalte wurden greifbar in der regen Diskussion mit den weiteren Teilnehmern. Dabei wurde uns Post SV`lern mal wieder bewusst, welch gut organisierten und gut besuchten Lauftreff wir haben.

ee9f

Natürlich kam auch die Praxis nicht zu kurz. Jeder Teilnehmer durfte in die Rolle eines Laufbetreuers schlüpfen und die erlernten Einheiten den weiteren Teilnehmern vermitteln. Da überwiegend langjährige Läufer mit entsprechenden Erfahrungen teilgenommen haben, waren vor allem das Lauf-ABC und die Technikelemente mit dem anschließenden Feedback sehr konstruktiv.

1f800IMG 0876

Das Wochenende war für uns als angehende Laufbetreuer sehr motivierend und wird uns sicher helfen die gelernten Elemente sicher umsetzen zu können.

Grüße, Christine

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj