Alle Beiträge

Der 40. Nikolauslauf auch für die Post-SV Athleten ein Erfolg

Laufsport, Nikolauslauf
NLL12Team

Bild: Fabian Knisel

Bei der 40. Auflage unseres Nikolauslaufes präsentierten sich nicht nur die Helfer, die wie jedes Jahr erstklassige Arbeit ablieferten, sondern auch die vereinseigenen Läufer in Topform. Vielleicht auch dem guten Wetter geschuldet, finden sich in der Ergebnisliste insgesamt acht Männer- und sechs Frauenteams, die für den Post-SV an den Start gingen, was allein schon aller Ehren wert ist.

Die schnellsten Post-SV-Männer landeten zwar leider auf dem undankbaren vierten Rang, konnten mit ihren Einzelleistungen aber durchaus zufrieden sein. Abgesehen davon, ist es das beste Ergebnis für den Post-SV seit mindestens zehn Jahren.

Mit Tim Ellerhoff, Markus Mößler, Simon Ostertag und Pascal Huber zählen sich vier der fünf Läufer zu unseren Triathleten, die neben dem Lauftraining auch noch Schwimmen und Radfahren in ihren Trainingsplan integrieren müssen. Christian Scheidle, der fünfte im Bunde, erreichte mit seiner Zeit sogar den dritten Rang in seiner Altersklasse (M35). Ebenfalls auf´s Treppchen durften Klaus Mezger (1. Platz M60), Roland Rödiger (2. Platz M65) und Walter Johnen (2. Platz M70).

Bei den Frauen waren es ebenfalls diejenigen, die sich zum Lager der Triathleten zählen, die die Nase vorne hatten. Zwar reichte es für Ruth Elbeshausen, Petra Groten und der jungen Ilsa Beig „nur“ zu Rang fünf, mit ihren Einzelleistungen konnten aber auch sie mehr als zufrieden sein.

Jüngster Post-SV-Athlet war Leon Vetter, der mit seinen 16 Jahren die 21 km bereits unter 1:40 Std. finishte. Ältester Post-SV-Athlet war der bereits erwähnte Walter Johnen, der diese Marke nur knapp überbot.

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Der Nikolauslauf Tübingen kommt ins „Schwabenalter“
Nächster Beitrag
Skiausfahrt zur Schmittenhöhe Zell am See 10.12. bis 13.12.2015

Themen

Anstehende Events