Alle Beiträge

30. Forstsportlauf in Bebenhausen mit Bilderbuchwetter

Verfasst von Gerold Knisel / Fabian Knisel *
Laufsport, Laufveranstaltungen
FSL Original

Bebenhausen. Zwei Jahre nach dem von Rottenburg – dort lief man 27 Jahre lang vom Schadenweiler Hof in den Rammert – nach Bebenhausen in den Schönbuch verlegten Forstsportlauf gelang es den Organisatoren von Naturpark und Forstsportverein wieder eine tolle Veranstaltung für knapp 200 Teilnehmer zu bieten.

Mit Pascal Scheub (29:42 Minuten) und Katrin Kommer (35:28, beide LAV Stadtwerke Tübingen) gab es auf der 8,2 Kilometer langen Strecke zwei neue Sieger, die zudem noch neue Streckenrekorde aufstellten. Bei den Frauen kam Vorjahressiegerin Anita Bauknecht (38:07) auf den zweiten Platz. Das Männerpodest komplettierten Clemens Fox (29:51) aus Freiburg und Jan Haller (31:13) aus Tübingen.

Der Verein mit den zahlreichsten Teilnehmern stellte der Post-SV Tübingen, der zudem in die Organisation mit eingebunden war. Auch die inoffizielle Teamwertung gewann das Spitzenteam des Post-SV mit Marius Knisel, Peter Kwiatkowski und Giorgio Pacini vor der LAV mit Scheub, Kommer und Werner Bauknecht. Trotz Corona und deren nötigen Schutzmassnahmen waren die 200 limitierten Plätze vorzeitig weg. Am Ende strahlten die Teilnehmer mit der Sonne um die Wette. Alle verabschiedeten sich mit einem „auf alle Fälle bis zum nächsten Jahr!“. Zur dann 31. Auflage des Forstsportlaufs.

FSL Siegerehrung

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Zwei zweite Plätze beim Schwarzwald-Marathon – Katrin Köngeter und Jonas Martin
Nächster Beitrag
Deutsche Halbmarathonmeisterschaften in Hamburg – Silber für Walter Johnen, Bronze für Hanna Gröber

Themen

Anstehende Events