• CORONA: Verschärfte Regeln im Sportbetrieb, Alarmstufe ausgerufen → Aktuelle Regelungen
  • 46. itdesign-Nikolauslauf | Virtuelle Zeiten bis 13.12. melden | Ergebnisse und Impressionen
  • Zeitumstellung: Lauf-/NW-Treff im Winter bereits um 15 Uhr (Winterzeit)

Erfolgreiches Wochenende beim Waldlauf und um den See

Remchingen WaldlaufRemchingen. Eine große LAV Mannschaft zeigte sich in prima Form bei der Baden-Württembergischen Waldlaufmeisterschaft in der Nähe von Pforzheim. Drei Strecken wurden angeboten. Die Mittelstrecke über 3 Kilometer, die 5 Kilometer für die Senioren und die Langstrecke über 10 Kilometer. Erfolgreichster Verein war die LAV Stadtwerke Tübingen, die in fast allen Wettbewerben Sieger, einzeln oder im Team präsentieren konnten. Herausragend der Doppelsieg von Lorenz Baum, der die 3km und die 10km souverän gewann. Erfreulich auch, dass alle Generationen am Start waren, siehe auch das Teambild. Ergänzend zum LAV Bericht .... waren die beiden Seniorenteams mit Silber (M50/55 mit Matthias Koch, Thorsten Haasis und Jürgen Ehret) hinter den deutschen Vizemeistern Schwäbisch Hall und Gold in der M60 (mit Werner Bauknecht, Gerold Knisel und Christian Diedrich) sehr zufrieden. Ausführliche Ergebnisse.

Gruppenbild Waldlauf: Gerold Knisel

Alfred Nicole Karlsruhe PaarlaufIn Obersulm beim 10 Kilometerlauf rund um den Breitenauer See gelang Nicole Schwindt ein prima Comeback. Nach 6-monatiger Verletzung und danach akribischem Aufbautraining lief die 64-jährige LAV-Langstrecklerin mit 45:39 Minuten eine eindrucksvolle Zeit. Damit gewann sie als 14. Frau ihre Klasse W60 und liegt damit auf der aktuellen deutschen 10 km Bestenliste auf Platz 3. Alfred Gross musste leider schon nach 3 Kilometern wegen muskulärer Probleme raus.

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj