Alle Beiträge

Allgäu Panorama Marathon / München 2022 10k

Verfasst von Gerold Knisel *
Laufsport, Laufveranstaltungen
2022 08 EM Muenchen 10k

Sonthofen. Renate Fischer von der LAV Stadtwerke Tübingen schaffte beim Hörnlelauf über 18,3 Kilometer und 1111 Höhenmetern nach längerer Wettkampfabstinenz den Klassensieg in der W60. Dabei fiel die Entscheidung erst auf den letzten Metern, als sie die vor ihr laufende AK Konkurrentin noch überholen konnte.

In München waren bei der spannenden EM-Marathonentscheidung mit Richard Ringers Sieg auch Tübinger Langstreckler im anschliessenden Rahmenprogramm dabei. Neben einem 10 Kilometerlauf mit 1500 Teilnehmern wurde auch ein „Minimarathon“ (2,2 Kilometer) für die Jüngsten angeboten. Jürgen Ehret (LAV) schaffte mit seiner Zeit von 38:13 Minuten einen Klassensieg in der M60 beim 10km Lauf, die beiden Schüler Jonathan und Ferdinand Macke (LAV) gewannen ebenfalls ihre Schülerklassen U12 und U8.

 

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Ostseeman: Deutsche Meisterschaft Triathlon Langdistanz – Gute AK-Platzierungen / Gold für Tim Rieder
Nächster Beitrag
Nachtrag: Swim & Run in Reutlingen am 24.06.2022

Themen

Anstehende Events