Alle Beiträge

Tour de Tirol Trailrun: Sonja Kinna (LAV) wird Gesamtzweite

Verfasst von Gerold Knisel *
Laufsport, Laufveranstaltungen
Sonja 2022 3Tage

Söll am Wilden Kaiser/Österreich. Beim dreitägigen Klassiker des Trailrunnings, der Tour de Tirol über 10km, 42 km und 23 km startete Sonja Kinna auf der Schlussetappe über 23 Kilometer und 1250 technisch anspruchsvolle Höhenmeter. Kurios: Vor dem Start wird vom Veranstalter unter anderem sogar die Profiltiefe der Schuhe und der Ladezustand des Akkus vom Mobiltelefon überprüft.

Kinna hatte bei den vier bisherigen Trailläufen in diesem Jahr stets auf dem Gesamtsieger Treppchen gestanden, das war auch wieder ihr Ziel auf dieser Schlussetappe der Tour. Die 32-jährige LAV Läuferin finishte als Gesamtzweite in 2:16 Stunden hinter der 27-jährigen Tschechin Havlinova (2:08) und Anja Kobs (2:19), immerhin Vizeeuropameisterin im Triathlon. Kinna, die auch im Siegerteam des diesjährigen 100km Staffellaufs der Universität lief, will jetzt erstmal Pause machen, bevor sie ihr nächstes Laufprojekt angeht: Marathon unter 3 Stunden! Immerhin hatte sie beim Hamburg Marathon dieses Jahr eine Verbesserung von 24 Minuten mit 3:03:49 zu Buche stehen.

Ergebnisse

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Erfolgreiche Tübinger beim Dreiländermarathon Bregenz
Nächster Beitrag
Gudrun Messner zum Ehrenmitglied ernannt

Themen

Anstehende Events