Alle Beiträge

22. Stuttgart-Lauf 2015

Verfasst von Jochen Dieterich *
Laufsport, Laufveranstaltungen
Stuttgart2015

Vergangenen Sonntag fand der Stuttgart-Lauf 2015 statt. Das war das Ende laufreicher Tage mit dem Spendenlauf der Stadtwerke am Freitag, dem 100 km Lauf der Uni Tübingen am Samstag und dem Stuttgarter Halbmarathon am Sonntag. Dazu kam am Sonntag noch der Triathlon in Erbach.

Wobei ich dieses Mal, im Gegensatz zum Kirnberg und Schluchseelauf, nicht für den Post-SV startete, sondern für die LAV Stadtwerke Tübingen. Beim Triathlon Ende Juli in Freiburg ist dann wieder der Post-SV dran und beim Marathon in Berlin die LAV. Quasi ein Wechselspiel.

Gleich vorweg: Es war warm, jedoch nicht zu heiß. Wobei ich vor dem Lauf mit dem leichten roten Fleecepulli des Nikolauslaufes bekleidet nicht einmal ins Schwitzen gekommen bin. Nach dem Ziel stand jedoch gefühlt zentimeterhoch der Schweiß auf den Armen. Und gestartet wurde pünktlich! Anders als bei meinen früheren Teilnahmen, wo es beim Start teilweise erhebliche Verzögerungen gegeben hatte.

Was jedoch zugegebenermaßen schon ein paar Jahre her ist. Wenn man jedoch ein paar grundlegende Regeln beachtet, hierzu gehört vor allem ausreichende Flüssigkeitsaufnahme in den Tagen vor dem Lauf, und halbwegs vernünftig trainiert hatte, hätte man normalerweise keine gesundheitlichen Probleme bekommen dürfen. Der Stuttgart Lauf ist meiner Meinung nach einer der schöneren Stadtläufe. Vor allem wenn es am Neckar und den Weinbergen entlang geht oder durch die Cannstatter Innenstadt.

Am Start war von den Post-SV Mitgliedern natürlich nicht nur ich, sondern auch noch Elvira Pukowski, Wolfgang Rinderknecht und Dirk Vasel. Matthias Koch und Siegfried Walz starteten, so wie ich, ebenfalls für die LAV. Zygmunt Bogdan begnügte sich mit dem 7 km Lauf.

Getroffen habe ich auch noch Werner Pfeifer vom LT Entringen und den AltTübinger und NeuStuttgarter Felix Endres.

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
100 km Staffellauf um den Pokal der Universität Tübingen
Nächster Beitrag
Post-SV Triathleten siegen beim Triathlon Landesligafinale

Themen

Anstehende Events