Post-SV begrüßt Neubürger beim Markt der Vereine

Das BüroAktiv, der Bürger- und Verkehrsverein Tübingen, die Stadt Tübingen, der HGV und das Landestheater Tübingen (LTT) veranstalteten vor rund einer Woche die Neubürgerbegrüßung.

Neben zwei kostenlosen Theateraufführungen konnte im LTT der Markt der Vereine besucht werden. Auf diesem präsentierten sich über 60 verschiedene Vereine, darunter auch der Post-SV Tübingen.

Unsere Messestandbetreuer Peter Kwiatkowski und Klaus Diesch führten gute Gespräche und machten den neuen Einwohnern unseren Verein sowie den itdesign-Nikolauslauf bekannt. Einen guten Überblick über unsere sportlichen Aktivitäten bietet die neue Imagebroschüre des Post-SV (PDF), die von vielen Messestandbesuchern mitgenommen wurde und auch beim Nikolauslauf am 7./8. Dezember ausliegen wird.

"Viele kommen aus anderen Städten oder Ländern nach Tübingen und wollen ein neues soziales Umfeld aufbauen, da spielen Sportvereine eine gute und integrative Rolle", sagt Post-SV Vorsitzender Gerold Knisel anlässlich der Neubürgerbegrüßung.

Fotos: Kwiatkowski

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj