Alle Beiträge

Sportlerehrung der Stadt Tübingen: Herausragende Post-SVler und Sportabzeichenjubilare geehrt

Verfasst von Stadt Tübingen / Post-SV *
Post-SV (Internes)
sportlerehrung 2022 messner

69 Athletinnen und Athleten sowie ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben eine Auszeichnung für ihre herausragenden sportlichen Leistungen im vergangenen Jahr erhalten. Die Ehrung hat die Universitätsstadt Tübingen gemeinsam mit dem Stadtverband für Sport vorgenommen. Oberbürgermeister Boris Palmer überreichte die Urkunden, Medaillen und Preise gemeinsam mit Bürgermeisterin Dr. Daniela Harsch am Dienstag, 12. Juli 2022, im Stadion in der Europastraße.

 sportlerehrung 2022 lav

sportlerehrung 2022 berndAusgezeichnet wurden unter anderem elf Deutsche Meisterinnen und Meister sowie Sportlerinnen und Sportler, die an Welt- und Europameisterschaften teilgenommen haben oder in verschiedenen Sportarten und Altersklassen bei Deutschen Meisterschaften erfolgreich waren. Weitere Auszeichnungen gingen an den Weltrekord-Inhaber des Ultratriathlons über die fünffache Langdistanz und insgesamt zehn Jubiläumsabsolventinnen und -absolventen des Deutschen Sportabzeichens – acht sind Mitglieder des Post-SV Tübingen.

Vier Vereinsmitarbeiter_innen (von fast 200 Tübinger Vereinen) wurden für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement gewürdigt, darunter auch Gudrun und Gert Messner für ihre jeweils 50-jährige Tätigkeit im Post-SV.

sportlerehrung 2022 dsa

sportlerehrung 2022 psv

Das Ehrungsheft mit den Namen aller Geehrten ist unter tuebingen.de/sportlerehrung abrufbar.

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Ermstalmarathon bei Traumwetter: Gute Leistungen für Tübinger Langstreckler – Tony Tomsich gewinnt
Nächster Beitrag
Rückblick Post-SV Sommerfest am Freitag 15. Juli, 18 Uhr, Forsthaus beim Bettelweg

Themen

Anstehende Events