Alle Beiträge

Waldputzete im Bereich unserer Laufstrecke am 18. März 2023

Verfasst von Eberhard Estler *
Post-SV (Internes)
Waldputzete2023

Bei frühlingshaften Temperaturen war es heute ein Vergnügen, sich mit vielen Gleichgesinnten zur Waldputzete zu treffen. Auch eine ganze Reihe von Post-SV lern*innen, es waren deutlich mehr Frauen als Männer, traf sich bereits am Samstag um 10.00 Uhr, statt zum Lauftreff um 15.00 Uhr auf dem Sand an unserem Lauftreff Treffpunkt, um dem Müll im Wald den Kampf anzusagen.

Pünktlich um 10.00 Uhr versorgte uns ein städtischer Bediensteter mit Müllsäcken und ggf. Schutzhandschuhen. Es folgte eine kurze Aufteilung der Gruppen und los ging es.

Am Gymnastikhäuschen, dem üblichen Startpunkt des samstäglichen Lauftreffs, fand sich kein Unrat! Das liegt daran, dass unser Post-SV Mitglied Peter Reif, seit Jahren sich um die Sauberkeit dieses Ortes kümmert. An dieser Stelle sei dem Peter für diese Arbeit herzlich gedankt.

Der weitere Verlauf brachte dann doch einiges an Unrat in die Tüte. Ich war mit meiner Gruppe im oberen Bereich des Sandes bis zur Bebenhäuser Straße unterwegs. Einige meiner Highlights: Eine Wasserpfeife mit Zubehör, ein halber Tennisschläger, 10 Feuerzeuge und viele Flaschen. Zu meiner Überraschung nur eine FFP2 Maske! Der Unrat fand sich überwiegend in der Nähe von Parkplätzen.

Erfreulich war, dass ich keine Hinterlassenschaften fand, die ich den Teilnehmern des Nikolauslaufes zuordnen hätte können. Das ist eine tolle Leistung des Organisationsteams.

Insgesamt hielt sich die eingesammelte Müllmenge auf einem niedrigen Niveau. Unser Sand Team füllte einen halben Anhänger.

Zum Schluss spendierte die Stadt Tübingen für die Teilnehmer*innen einen „LKW“ (Leberkäswecken!).

Fazit: Hat Spaß gemacht, nachahmenswert!   

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
LAV-Langstreckler in Schwäbisch Gmünd und Kandel schnell unterwegs
Nächster Beitrag
Wanderung am 5.3.2023 zur Märzenbecherblüte an die Donau

Themen

Anstehende Events